Tachorechner

  • Für alle, die sich bald neue Felgen und Reifen holen wollen: hier kann man berechnen ob eine Tachoanpassung notwendig ist.


    Man gibt seine aktuelle Reifen-/Felgenkombination ein, sowie die neue Kombination und die Geschwindigkeit. Dann rechnet der Tachorechner aus wie schnell man mit den neuen Rädern fahren würde, wenn der Tacho bei den aktuellen Rädern die eingegebene Geschwindigkeit anzeigt.


    Negative Abweichungen sind nicht zulässig, solche Räder dürfen also nicht gefahren werden. Positive Abweichungen dürfen nur maximal 7% betragen. Darüber wird eine Tachoanpassung fällig.



    Tachorechner

  • Jaa :) Das würd ich besonders jemandem empfehlen, der 14" Steffan-Felgen auf Niederquerschnittsreifen auf den Lanos montiert, wodurch die ganze Karre solch kleine Räder bekommt, dass sie nochmals ein Stück mehr runterkommt


    :smt080

  • hallo
    wie darf ich das mit der negativen abweichung verstehn.
    ich hab eine abweichung von Km/h. (Diff:-3,10350 in %. darf ich jetzt die reifen drauf machen oder net.


    mfg chris

  • Nein, Die effektive Geschwindigkeit darf nicht größer sein als die vom Tacho angezeigte.

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Nein, Die effektive Geschwindigkeit darf nicht größer sein als die vom Tacho angezeigte.


    Korrekt ! Der Tacho darf nur mehr anzeigen und das je nach EZ zwischen 7 und 2 % !

  • Also kann ich locker 205/35 R17 auf meinen Nubi hauen? Spitze!!

  • Zitat

    Original von lagunacoburg
    Also kann ich locker 205/35 R17 auf meinen Nubi hauen?


    Wenn du die kaufen kannst ;)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!