Zylinderkopfdichtung Krümmerdichtung

  • Hallo Leutz,
    Habe heute mein Auto in die Werkstatt gebracht wegen Bremsflüssigkeit wechsel und weil mein Auto seid ein paar Tagen ziemlich Laut ist.Als ich ihn dann abgeholt habe,hat er mir erzählt das es wahrscheinlich die Krümmerdichtung ist.Wenn er es reparieren sollte kann er mir den Preis nicht mal einschätzen weil es ganz drauf ankommt ob ,Die stehbolzen sich leicht entfernen lassen(bei den Motormodel kann es sein das ein Stehbolzen weggesprengt ist oder sich verformt hat und müsste evtl aufbohren,und evtl einen neuen gebrauchten Krümmer einbauen)Dann kam schon das nächste zylinderkopfdichtung undicht kostet cirka mit Einbau zwischen 250-300Euro.Er hat gesagt besser wäre es alles gleich zu machen da beim wechsel sowieso der Krümmer abgenommen werden muss.Denke ich kann so mit 400-500euro rechnen :???: :???: :???:.da ich aber nächsten Monat zum Tüv muss,muss das ja alles gemacht werden.aber mein Budget als Lehrling ist sehr begrenzt habe höchstens für die Repartur diesen monat 150 Euro.Kennt ihr vielleicht in der Umgebung von dessau (Max 75kmUmkreis)einen billigere Werkstatt oder und die auf Ratenzahlung eingeht.Oder traut sich einer die Reparatur meines Wagens mit meiner Hilfe.ich bezahle die kosten für die Teile(Liste der benötigten Teile müsstet ihr mir sagen)Ich bezahle natürlich die Arbeitszeit des jeniegen der mir hilft.fahre natürlich auch zu ihm zur reparatur.

    2 Mal editiert, zuletzt von zerolanos ()

  • atu macht ratenzahlung...aber den traue ich nicht mal nen ölwechsel zu...


    aber die reparaturen, sollten sie sich in diesem rahmen bewegen, sind preislich noch in ordnung.

  • moin,


    bin keine werkstatt aber billig. bei mir gibt es halt keine garantie, dafür koste ich nix und du lernst was dabei. wo wir uns evtl. einen abbrechen werden ist der stehbolzen. der wird gut hart sein, aber machbar. mal ne frage an die, die sich schonmal mit so nem krümmerbolzen rumgeschlagen haben. denke mal das ist nen 8er bolzen. langt es wenn man da ein 6er oder 7er loch rein jaged oder muß man zwingent mit nem linksdreher arbeiten (hätte keinen). will das gewinde nicht beschädigen und hätte bissel bammel, das ich da nen schönes loch mache, aber das teil nicht raus bekomme... maximal könnte ich da nen normales gewinde reinschneiden und dann ne schraube + flüssigmetall rein drehen...


    bei ATU ist immer bissel nervenkizzel dabei, ob die das auch hin bekommen.


    tschau norman

  • Ich hab das schon mal gemacht die Dichtung samt komplett neuer Bolzen.


    Wenn man glück hat ist es nur 1 Bolzen der platt ist, den hab ich mitm Linksdreher rausbekommen.


    Alle anderen Bolzen hab ich mitm Bunsenbrenner zum glühen gebracht und dann mit der dicken WaPu Zange rausgedreht, das geht echt supi.


    Alles in allem hab ich so 7-8 std gebraucht, allerding war der Mat.einsatz mit 8 Bolzen und ner neuen Dichtung mal gerade bei 15-20€, Teuerste war die Dichtung. Bolzen haben was um die 80cent gekostet + Kupfermuttern 40cent. (circa!!!)


    Machen lassen sollte 350€ kosten in der Werkstatt


    MfG
    René

    Einmal editiert, zuletzt von renekoerner ()

  • Na da arbeitet man doch lieber 8 Stunden slebst an seinem Auto und kauft das Material, als das man der Werkstatt 350€uros in den Hals schiebt.
    Haste ja sauber gelöst das Problem:smt023

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • werde meine Zkd auch dieses Wochende mit thunder neu machen und dazu kommen dann diese Kosten auf dich zu:


    Keilriemen 9,49 €
    Steuerriemen 25,57 €
    Zyl.Kopfdichtung 24,16 €
    Spannrolle 32,87 €
    Keilrippenriehmen 8,63 €
    Wasserpumpe 50,02 €


    kommste auf folgenden Preis


    150,74 € :smt041


    dann kommen nur noch die Kosten für deinen guten Kumpel (bei mir thunder) wie ne runde Pizza oder so was... :munch

  • Zitat

    Original von Sandman
    Na da arbeitet man doch lieber 8 Stunden slebst an seinem Auto und kauft das Material, als das man der Werkstatt 350€uros in den Hals schiebt.
    Haste ja sauber gelöst das Problem:smt023


    wenn man das know how hat...

  • Habe jetzt eine Werkstatt gefunden die Komplett so um die 250 Euro haben will.Bräuchte aber mit hoher wahrscheinlichkeit einen neuen Krümmer(siehe Rubrik suchen)danke das ihr mir geholfen bzw schnell geantwortet habt. :smt041

  • moin,


    nelsen, kann das sein, das in deiner aufstellung die zylinderkopfschrauben fehlern?


    also ich komm auf:


    kopfdichtung: 20,23
    kopfschrauben: 20,39
    zahnrimenkit inkl. wapu und spannrolle: 90,22
    die beiden keilriemen würd ich nur machen, wenn sie gemacht werden müßten.
    =130,84


    dazu kommt dann noch


    abgaskrümmerdichtung: 8,31
    bolzen / muttern: 10,00
    =18,31


    macht also 149,15€


    hab jetze nur mal preise von nem onlineteilhändler genommen. das ganze bekommt man bei ebay wahrscheinlich günstiger.


    die 250öro von deiner werkstatt sind sehr günstig...biste sicher das die alles neu machen, wie wir das hier vorschlagen?


    tschau norman

  • Die haben gesagt das sie alle Schrauben tauschen die im Arsch sind bzw verbogen ,gewinde im ars.... .Das ist meine Notfall Werksatt,da bring ich meinen immer hin wenn ich nicht wirklich Geld habe und bisher ist noch alles ganz was sie gemacht haben(Hinterhofwerkstatt)



    edit:Mein Krümmer Problem hat sich erledigt bezahle für einen nagelneuen inkl alle dichtungen(Dichtring Flammenrohr und Krümmerdichtung) insgesamt 84.75 Euro :D. Das ist doch ein Top Preis finde ich :smt023

    Einmal editiert, zuletzt von zerolanos ()

  • Zitat

    Original von Norman
    moin,


    nelsen, kann das sein, das in deiner aufstellung die zylinderkopfschrauben fehlern?


    Thunder hat gesagt fals welche nicht mehr gehen tauscht er sie aus, hat sie wohl vorrätig. :smt111

  • Sind die Kopfschrauben nicht Dehnschrauben ? Dehnschrauben muß man immer neu nehmen !

  • moin,


    immer ist relaitv. bei einigen herstellern kann man die auch mehrfach verwenden, solange sie in nem gewissen toleranzbereich von der länger her sind. bei daewoo wäre mir dies aber auch neu...


    tschau norman

  • Hallo,
    ich hab mich für eine andere Werkstatt entschieden sie wollen nur 50 Euro mehr als die andere Werkstatt (jetzt300euro).
    Die Werkstatt ist ist eine Vertragswerkstatt von Chevrolet.Sie lassen mein Zylinderkopf von einer Firma Planschleifen (da mein Auto doch schon einiges runter hat 160tkm)Komplett neue Schrauben überall,neues Öl ,den neuen Krümmer einbauen und Motor reinigen vom Öl.Da ja diese Werkstatt die Probleme und Macken Von den Lanos`en kennen lasse ich es lieber denen machen.



    edit:>habe gestern mein Auto zur Werkstatt gebracht.Da kam heute früh ein Anruf das da schon einmal gebohrt und gefuscht wurde.Sehen keine chance mehr den Zylinderkopf zu retten.Demzufolge neuer Zylinderkopf neue Ventile und 2Hydrostößel neu weil die 2 alten nicht mehr rausgehen.Habe mir den kaputten kopf zeigen lassen.Und der sah ziemlich kaputt aus.der Preis beträgt jetzt 850Euro. :smt022 :smt022 :smt022 und das nur weil die andere Werkstatt vor einem Jahr gefuscht hat(musste zur dieser Werkstatt zwecks Garantie). Morgen kann ich ihn warscheinlich wieder abholen. Mein Konto sieht jetzt sowas von leer aus.Ich hoffe das ich jetzt erstmal wieder ruhe mit dem Lanos habe(ist ja ein fast generalüberholter Motor)

    2 Mal editiert, zuletzt von zerolanos ()

  • so wollte euch mal auf den neusten Stand bringen,habe heut mein Auto von meiner Werkstatt abgeholt,und er schnurrt wieder.Das Auto fährt sich jetzt besser als früher.

  • schöne scheiße. stehbolzen ausgebohrt und kühlwasserkanal getroffen.

  • an welcher stelle lasse ich denn am besten das kühlwasser ab, damit ich alles bis in höhe der unteren stehbolzen trockenlegen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!