Motor Nexia 8V + div. Teile

  • Schweren Herzens haben wir unseren "Opi" jetzt mit 350 000Km auf der Uhr verkauft und jetzt ne Menge Teile in der Garage. Eine Ersatzmaschine (75PS 79Tkm) komplett mit Getriebe und diverse Teile wie z.B. Steuergerät, Vorder- und Rückleuchten, einige Kunststoffteile und jede Menge Kleinkram (sollten ursprünglich lebensverlängernd für unseren Opi sein) sind nun übrig.
    Wer Lust und Zeit hat in Wefensleben (direkt an der A2) kurz vor Helmstedt vorbeizuschauen, kann sich gern alles ansehen, kaufen bzw den Rest vom Schlachtfest einfach einladen.


    Gruß
    Torsten (Opi)

  • Hallo, einfach einladen ? Soll das heißen, daß es dir Teile gratis gibt ?

  • Hallo Dagobert, nun wer die Maschine kauft und eh schon mal vor meiner Garage parkt, kann den Rest gratis bekommen :-).
    Ich hoffe ich bin nicht zu gierig, wenn ich mir für den Motor 200,-€ ausgerechnet habe ?


    Zur Not kann man es ja gedanklich aufteilen:
    Motor 150,- der Rest 50,-


    ;)

  • Ist ein sehr gutes Angebot !!


    Habe zwar kein Interesse am Motor, aber was sind denn das noch so für Kleinigkeiten ??

  • Nun wir haben damals beim "Schlachtfest" mehr oder weniger alles was demontierbar war nach dem Ludolfschen Haufenprinzip in der Garage aufgestapelt. Was da jetzt exakt noch an Teilen da ist, würde mir nen sonnigen Tag kosten für die Sortierung. Leider lieg ich mit Grippe flach und die Garage ist soooo kalt.


    Wenn Du spezielle Teile suchst, schreib mir ne Mail und ich werde wenn es nen klitze wärmer wird danach suchen. Oder ich geb Dir meine Mob.-Nummer und Du kannst dann auch mal durchklingeln.


    Von der Karosserie sind noch zwei Kotflügel mit eckigen Blinkern da.
    Türen (3-Türer) und Heckklappe stehen beim Schwager und sind evtl. schon im Schrottcontainer). Hab Ihm leider auch noch seine Garage verbaut.

  • Brauchen direkt tu ich nix derzeit, vielleicht hier und da ne kleine Plastikabdeckung oder ne Kappe oder so, aber das sind alles Cent-Artikel im Neupreis.
    Hatte mich halt nur mal interessiert.
    Und wenn du 5x täglich ne Mail bekommst ob dieses oder jenes da ist und du jedesmal rauslaufen mußt ist das auch blöd.
    Daher wäre ne Liste ganz schön gewesen.

  • Hey,


    hast du noch beide Servo Leitungen die von der Pumpe weg gehen ?


    Mach mir mal nen ANgebot



    Gruß

  • welche farben haben die kotflügen und eventuell noch geckstoßstange vorhanden?

  • Hallo Daewoo, die Kotflügel sind dunkelgrün-met. Wegen der Heckstoßstange muß ich Mittwoch mal meinen Schwager fragen. Aus Platzgründen habe ich (vor ca. 2 Jahren) einige Teile (Heckklappe, Türen, Heckstoßstange und Sitze) bei Ihm abgestellt und kürzlich Bescheid gegeben, das die Teile jetzt weg können. Mittwoch wollte ich eh bei Ihm vorbeischauen und dann kann ich ja gleich mal nachfragen.

  • Sag mal, war dein Wagen von der Rückrufaktion bezüglich Gurtschlösser vorn betroffen ? Und hattest du die damals kostenlos austauschen lassen ? Ich suche noch dringend solche ausgetauschten Gurtschlösser vorn. Sie werden an die Sitze geschraubt.
    Wäre super, wenn du sowas hättest.

  • ok, sage bescheid und preisvorstellung, besser und lieber wären mir die heckstoßstange, das andere nicht allzu wichtig.

  • Hallo Dagobert, ob das Model (Junior 97) von der Umtauschaktion betroffen war, kann ich nicht sagen, da ich den Wagen nur zerlegt und die Teile auf Halde gelegt habe. Mein Nexia von 96 war betroffen und ich hatte damals auch den Umtausch machen lassen. Die fehlerhaften Schlösser konnte man aber daran erkennen, das sie nicht richtig geschlossen haben bzw. man die Verschlüsse mit etwas Druck einfach wieder rausziehen konnte. Wenn Deine bereits solche Schwächen zeigen, kannst Du gern die ausgebauten Teile haben (sofern ich die ausgebuddelt kriege). Habe heute mal kurz gewühlt und wegen der Schläuche für Pabzt geschaut, aber in diesem Durcheinander zwischen Cockpitteilen, Kabeln, Verkleidungen usw. blicke ich nicht mehr durch :(

  • ach macht nichts, lass dir zeit.
    hast du eventuell auch noch gurte allgemein.
    weil unserer auf der fahrerseite verhakt sich oft und ist nicht mehr so wirklich der beste, daher könnte dort auch ein neuer rein, was aber teuer wäre, daher meine frage, ob du so etwas auch hättest oder eher nicht?


    darf denn sowas passieren das gurtschlösser irgendwann ihren geist aufgeben?

  • Zitat

    Original von Daewoo
    darf denn sowas passieren das gurtschlösser irgendwann ihren geist aufgeben?



    Das soll bei Gebrauchsgegenständen schon mal vorkommen :smt082 :smt021 :smt046

  • ja das ja, aber dennoch darf das nicht sein, immerhin ja für die sicherheut zuständig.

  • Zitat

    Original von Daewoo
    ja das ja, aber dennoch darf das nicht sein, immerhin ja für die sicherheut zuständig.


    Deshalb guckt sich der Tüv-Prüfer die Dinger ja auch an und testet die, indem er ordentlich ruckartig dran zieht. Wenn sie nicht ordentlich packen,gibts auch kein Tüv. Wenn die Schlösser nicht richtig öffnen, ist das ja ne Gefahr wenn du nicht rauskommst.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Hallo Daewoo, die beiden vorderen Gurte habe ich damals auch ausgebaut und in dem bereits erwähnten Haufen "versteckt". Sobald die Grippeviren in mir endlich mal aufgeben und ein etwas wärmerer Tag in Sicht ist, grabe ich weiter. Wegen der Stoßstange frag ich wie versprochen morgen mal nach.
    Das Gurtschlösser ihren Geist aufgeben kommt schon mal vor. Immerhin werden die ja auch ziemlich oft benutzt. Wenigstens hat Daewoo damals alle betroffenen Kunden angeschrieben und das ganze kostenlos tauschen lassen (echt prima Service)
    Bis auf den Rost bei den Nexia`s find ich Daewoo sowieso supi. Hätte meinen gern noch mind. 5 Jahre gefahren. Der Tüv hatte da aber ne andere Meinung. Hätte ich geahnt das die Motoren so lange laufen, hätte ich jetzt keinen in der Garage rumstehen.

  • @OPI
    Verstehe ich dich richtig, daß du nur Gurtschlösser hast, die zwar funktionieren, aber nicht getauscht wurden ?
    Ist das so richtig ?
    Wenn nein, bin ich an die getauschten Gurtschlösser sehr stark interessiert !
    Laß dir ruhig Zeit, aber ich will mich dann mal vormerken und diese getauschten reservieren.
    Aber auch wenn du welche hast die absolut in Ordnung sind und dennoch nicht getauscht wurden wäre ich interessiert.


    Sind nicht für mich, ich hab mit meinem 12/1996er meine erst letztens bei Chevy kostenlos erneuern lassen.
    Sind für ne Freundin, da gaht der Gurt während der Fahrt ab und an mal auf und manchmal sitzt die 2jährige Tochter vorn...
    Dieser Wagen ist laut FIN-Nr. nicht von der Rückrufaktion betroffen, da diese Nr. nicht übers KBA lief, da es ein Re-Import ist.
    Daher gibt es keine kostenlosen Schlösser. Dennoch gehen sie ab und an mal auf.
    Auto hat gerade mal 100000 km runter...
    Vielleicht hast du ja wenigstens funktionierende da.... Schöner wären aber welche, die schon mal erneuert wurden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • bräuchte wenn nur den für die gfahrerseite, haben wir schonmal notdürfog gemach aber auf dauer nicht so das wahre.
    aber fahrerseite wird ja auch am meisten benutzt, denkt man, soll ja auch leute geben die keine grute benutzen lach.
    aber kurier dich erstmal aus, eilt nicht, mach dann in ruhe und nenne uns allen deinen preis was du dann gedenkst zu verlangen:-)

  • @OPI
    Wie du siehst werden hier noch ab und an einige Teile gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!