Schwitzen an der Zylinderkopfdichtung

  • hi leute


    ich habe meine zylinderkopfdichtung machen lassen, da ich meine hydrostößel machen musste und noch einiges anderes. so seit neustem kommt an einer stelle am motor wo die dichtung sitz, knapp unter der ersten zündkerze öl raus.
    man sagte mir das diese motoren (opel Motoren Kadett) an der stelle schwitzen würden.


    ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen. daher frag ich hier mal nach ihr habt da doch mehr ahnung als ich. ich habe nämlich keine lust nochmal die dichtung machen zu lassen.


    mfg
    Lars

  • Hmm, zieh doch mal die Torx-Schrauben nach... also die Kopfschrauben.
    Bei manchen Motoren muß man die nach kurzer Zeit nochmal nachziehen.

  • moin,


    die kopfschrauben aber maximal 30° nachziehen. die sind schon ordentlich fest, da brauchste nen guten hebel. solange es nur dezent schwitzt, ist das nicht so wild, sollte aber nicht sein.


    tschau norman

  • bei mir ist auch mein Händler meinte das s beim lanos bzw, Daewoo´s normal ist
    ne kleine krankheit.

  • ja die dehnschrauben müssen erst 25 nm angezogen werden udn dann 3 mal 60

  • Das Thema ist exakt 6 Monate alt. Ich denke, er wird mittlerweile die Schrauben wieder drin haben... ;):lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!