auch Honda mit dabei

  • Honda startet 2008 in FIA WTCC
    Bild vergrößern Das Feld der FIA WTCC wird in dieser Saison noch bunter. Das italienische Team N.Technology steigt von einem Alfa Romeo 156 auf den Honda Accord Euro R um.


    James Thompson, der mit N.Technology im vergangenen Jahr den dritten Rang in der Fahrerwertung belegte, wird den Honda bei den Rennen zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft steuern. JAS-Motorsport, Honda-Partner für die Unterstützung von Privatteams, baute den Accord auf und zeichnet für die technische Weiterentwicklung verantwortlich.


    Den ersten Test auf der Rennstrecke absolvierte N.Technology vom 4. bis 6. Februar in Valencia. "Das Auto bietet eine gute Grundlage", wird Thompson auf der offiziellen Internetseite der Serie zitiert. "In erster Linie waren diese Tests für das Team und mich, um das Auto kennen zu lernen - das hat ganz gut geklappt. Natürlich haben wir bis zum Saisonstart noch einiges zu tun, aber der Anfang lief schon prima. Es bewegt sich etwas."


    Auch beim Team Golden Motors aus Russland bewegt sich etwas. Die Mannschaft aus St. Petersburg setzt ebenfalls auf den Honda Accord Euro R und will bei den FIA WTCC Läufen in Valencia, Brünn, Oschersleben, Anderstorp und Monza mit zwei Autos an den Start gehen.


    Die bisher beste Platzierung eines Honda Accord Euro R in der FIA WTCC gelang Ryan Sharp mit dem dritten Platz im Jahr 2006.


    Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…_article_510154_13987.hbs

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • hier die komplette teilnehmer-liste:


    1 – BMW Team UK; Andy Priaulx (GBR); BMW 320si
    2 – BMW Team Germany; Augusto Farfus (BRA) ; BMW 320si
    3 – BMW Team Germany; Jörg Müller (GER); BMW 320si
    4 – BMW Team Italy-Spain; Alessandro Zanardi (ITA); BMW 320si
    5 – BMW Team Italy-Spain; Félix Porteiro (ESP); BMW 320si;
    6 – Chevrolet; Nicola Larini (ITA); Chevrolet Lacetti
    7 – Chevrolet; Robert Huff (GBR); Chevrolet Lacetti
    8 – Chevrolet; Alain Menu (SUI); Chevrolet Lacetti
    9 – SEAT Sport; Jordi Gené (ESP); SEAT León 2.0 TDI
    10 – SEAT Sport; Rickard Rydell (SWE); SEAT León 2.0 TDI
    11 – SEAT Sport; Gabriele Tarquini (ITA) ; SEAT León 2.0 TDI
    12 – SEAT Sport; Yvan Muller (FRA) ; SEAT León 2.0 TDI
    13 – Borusan Otomotiv Motorsport; Ibrahim Okyay (TUR); BMW 320si
    15 – N.technology; James Thompson (GBR); Honda Accord Euro R
    16 – Wiechers-Sport; Olivier Tielemans (NED); BMW 320si
    18 – SEAT Sport; Tiago Monteiro (POR); SEAT León 2.0 TDI
    20 – SUNRED Engineering Development; Tom Coronel (NED) ; SEAT León 2.0 TFSI
    23 – Exagon Engineering; Pierre-Yves Corthals (BEL); SEAT León 2.0 TFSI
    26 – Scuderia Proteam Motorsport; Stefano D'Aste (ITA); BMW 320si
    28 – Russian Bears Motorsport; Viktor Shapovalov (RUS); LADA 110 2.0
    29 – Russian Bears Motorsport; Jaap van Lagen (NED); LADA 110 2.0
    31 – Scuderia Proteam Motorsport; Sergio Hernández (ESP); BMW 320si
    42 – Liqui Moly Team Engstler ; Franz Engstler (GER); BMW 320si
    43 – Liqui Moly Team Engstler ; Andrey Romanov (RUS); BMW 320si


    man beachte die 28 und 29 - die russen kommen nun endlich mit ihrem lada

  • Die Russen mit ihrem Lada! Dass team ist stationiert in Holland!!!!! :smt022


    Der Holländische fahrer meint dass der Lada am anfang 5 sec pro runde zu langsam ist. Es handelt sich aber um ein privat team, kein fabriksteam.





    [Blockierte Grafik: http://www.rtl.nl/sport/rtl_gp/components/wtcc/nieuws/images/498x354_Lada110_01.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.rtl.nl/sport/rtl_gp/components/wtcc/nieuws/images/498x354_Lada110.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von SQoda ()

  • also auf den lada bin ich echt mal gespannt ... hat einer daten zu dem fahrzeug? mehr als die tatsache, dass die mit nem 2,0 liter sauger, der auf dem c20xe basiert antreten hab ich bisher nicht finden können.


    mfg daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von Kwakz ()

  • Ja, guck mal :) Auch ein Lada kann ja gut aussehen, hätte ich nicht gedacht^^

  • moin,


    lada wollte 2007 schon als werksteam kommen. der lada ist so schnell, wie nen stein schwimmt. da es ein privatteam ist, wird sich daran auch nicht viel ändern. mich würd es nicht wundern, das sie mitte der saison wieder auf bmw´s zurück wechseln.


    der honda könnte wirklich dick dabei sein, ist aber auch schon nen 2006er auto. die wollen wahrscheinlich diese saison noch mit einen civic kommen. mal abwarten.


    vom papier her, ist chevy noch nie so stark in eine tourenwagensaison gestartet. die haben auch wieder einiges umgebaut und somit wird der lacetti 2008 der beste sein, da der 2007er am ende auf vielen strecken sehr gut funktionierte.


    tschau norman

  • das mit dem civic haben die doch schon wieder verworfen. soweit haben ich das zumindest aus dem eurosport-bericht letztens verstanden.

  • Na das wird ja richtig spannend in diesem Jahr in Oschersleben :smt118


    Naja, wenn Lada mitfährt brauchen wir ja schon mal keine Angst zu haben letzer zu sein... :smt033

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Na das wird ja richtig spannend in diesem Jahr in Oschersleben :smt118



    Bleibt ja nur die Frage, wie wir dieses Jahr da reinkommen sollen? :(

  • Mit ner Eintrittskarte... Es gibt doch diese GoldCard oder wie die heißen, für das ganze Wochenende. Gar nicht mal so teuer... 35 Euro für's kpl. Wochenende. Also Freitag 10 Euro; Samstag 20 Euro; Sonntag 25 Euro; Ganzes Wochenende 35 Euro


    http://www.motorsportarena.com/?content=49

    3 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • moin,


    die hondas sind in brasilien doch nicht mit am start. mir etwas unverständlich, wie ein team wie N-technology es nicht schafft, den wagen im vorfeld halbwegs in den griff zubekommen? das ist ja nun kein neuwagen und das team ansich vertseht sein handwerk. ich vermute, das sie erst in europa beim 3. saisonrennen an den start gehen werden.


    somit gehen am kommenden wochenende nur 21 fahrzeuge an den start.


    tschau norman

  • Zitat

    Original von Felix



    Bleibt ja nur die Frage, wie wir dieses Jahr da reinkommen sollen? :(


    moin


    zur not: auf der ami gab es letztes jahr karten zu gewinnen bei der gmac bank ... inklusive übernachtung im 4 sterne hotel in magdeburg ... und ich fand die fragen sehr einfach ;)


    mfg daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!