Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » WTCC » Allgemeines » auch Honda mit dabei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen auch Honda mit dabei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion


images/avatars/avatar-1524.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 3.056

Herkunft: Wurzen
Club: Chevrolet Club Sachsen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
auch Honda mit dabei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Honda startet 2008 in FIA WTCC
Bild vergrößern Das Feld der FIA WTCC wird in dieser Saison noch bunter. Das italienische Team N.Technology steigt von einem Alfa Romeo 156 auf den Honda Accord Euro R um.

James Thompson, der mit N.Technology im vergangenen Jahr den dritten Rang in der Fahrerwertung belegte, wird den Honda bei den Rennen zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft steuern. JAS-Motorsport, Honda-Partner für die Unterstützung von Privatteams, baute den Accord auf und zeichnet für die technische Weiterentwicklung verantwortlich.

Den ersten Test auf der Rennstrecke absolvierte N.Technology vom 4. bis 6. Februar in Valencia. "Das Auto bietet eine gute Grundlage", wird Thompson auf der offiziellen Internetseite der Serie zitiert. "In erster Linie waren diese Tests für das Team und mich, um das Auto kennen zu lernen - das hat ganz gut geklappt. Natürlich haben wir bis zum Saisonstart noch einiges zu tun, aber der Anfang lief schon prima. Es bewegt sich etwas."

Auch beim Team Golden Motors aus Russland bewegt sich etwas. Die Mannschaft aus St. Petersburg setzt ebenfalls auf den Honda Accord Euro R und will bei den FIA WTCC Läufen in Valencia, Brünn, Oschersleben, Anderstorp und Monza mit zwei Autos an den Start gehen.

Die bisher beste Platzierung eines Honda Accord Euro R in der FIA WTCC gelang Ryan Sharp mit dem dritten Platz im Jahr 2006.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/sport...10154_13987.hbs

__________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. (Robert Lembke)


Kein Privatsupport per Mail oder PN!


Chevrolet Club Sachsen - Der familienfreundliche Club in und für Sachsen!

22.02.2008 09:45 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
renegate98
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

hier die komplette teilnehmer-liste:

1 – BMW Team UK; Andy Priaulx (GBR); BMW 320si
2 – BMW Team Germany; Augusto Farfus (BRA) ; BMW 320si
3 – BMW Team Germany; Jörg Müller (GER); BMW 320si
4 – BMW Team Italy-Spain; Alessandro Zanardi (ITA); BMW 320si
5 – BMW Team Italy-Spain; Félix Porteiro (ESP); BMW 320si;
6 – Chevrolet; Nicola Larini (ITA); Chevrolet Lacetti
7 – Chevrolet; Robert Huff (GBR); Chevrolet Lacetti
8 – Chevrolet; Alain Menu (SUI); Chevrolet Lacetti
9 – SEAT Sport; Jordi Gené (ESP); SEAT León 2.0 TDI
10 – SEAT Sport; Rickard Rydell (SWE); SEAT León 2.0 TDI
11 – SEAT Sport; Gabriele Tarquini (ITA) ; SEAT León 2.0 TDI
12 – SEAT Sport; Yvan Muller (FRA) ; SEAT León 2.0 TDI
13 – Borusan Otomotiv Motorsport; Ibrahim Okyay (TUR); BMW 320si
15 – N.technology; James Thompson (GBR); Honda Accord Euro R
16 – Wiechers-Sport; Olivier Tielemans (NED); BMW 320si
18 – SEAT Sport; Tiago Monteiro (POR); SEAT León 2.0 TDI
20 – SUNRED Engineering Development; Tom Coronel (NED) ; SEAT León 2.0 TFSI
23 – Exagon Engineering; Pierre-Yves Corthals (BEL); SEAT León 2.0 TFSI
26 – Scuderia Proteam Motorsport; Stefano D'Aste (ITA); BMW 320si
28 – Russian Bears Motorsport; Viktor Shapovalov (RUS); LADA 110 2.0
29 – Russian Bears Motorsport; Jaap van Lagen (NED); LADA 110 2.0
31 – Scuderia Proteam Motorsport; Sergio Hernández (ESP); BMW 320si
42 – Liqui Moly Team Engstler ; Franz Engstler (GER); BMW 320si
43 – Liqui Moly Team Engstler ; Andrey Romanov (RUS); BMW 320si

man beachte die 28 und 29 - die russen kommen nun endlich mit ihrem lada
22.02.2008 10:10
SQoda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Die Russen mit ihrem Lada! Dass team ist stationiert in Holland!!!!!

Der Holländische fahrer meint dass der Lada am anfang 5 sec pro runde zu langsam ist. Es handelt sich aber um ein privat team, kein fabriksteam.







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SQoda: 22.02.2008 11:03.

22.02.2008 11:01
Kwakz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

also auf den lada bin ich echt mal gespannt ... hat einer daten zu dem fahrzeug? mehr als die tatsache, dass die mit nem 2,0 liter sauger, der auf dem c20xe basiert antreten hab ich bisher nicht finden können.

mfg daniel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kwakz: 22.02.2008 12:46.

22.02.2008 11:50
AutoTroll
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Ja, guck mal Smile Auch ein Lada kann ja gut aussehen, hätte ich nicht gedacht^^
22.02.2008 12:17
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1775.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 13.074

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

moin,

lada wollte 2007 schon als werksteam kommen. der lada ist so schnell, wie nen stein schwimmt. da es ein privatteam ist, wird sich daran auch nicht viel ändern. mich würd es nicht wundern, das sie mitte der saison wieder auf bmw´s zurück wechseln.

der honda könnte wirklich dick dabei sein, ist aber auch schon nen 2006er auto. die wollen wahrscheinlich diese saison noch mit einen civic kommen. mal abwarten.

vom papier her, ist chevy noch nie so stark in eine tourenwagensaison gestartet. die haben auch wieder einiges umgebaut und somit wird der lacetti 2008 der beste sein, da der 2007er am ende auf vielen strecken sehr gut funktionierte.

tschau norman

__________________
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
22.02.2008 19:49 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
renegate98
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

das mit dem civic haben die doch schon wieder verworfen. soweit haben ich das zumindest aus dem eurosport-bericht letztens verstanden.
22.02.2008 20:01
Dagobert_Berlin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Na das wird ja richtig spannend in diesem Jahr in Oschersleben

Naja, wenn Lada mitfährt brauchen wir ja schon mal keine Angst zu haben letzer zu sein...
22.02.2008 22:38
Felix
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dagobert_Berlin
Na das wird ja richtig spannend in diesem Jahr in Oschersleben




Bleibt ja nur die Frage, wie wir dieses Jahr da reinkommen sollen? Sad
23.02.2008 21:02
Dagobert_Berlin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Mit ner Eintrittskarte... Es gibt doch diese GoldCard oder wie die heißen, für das ganze Wochenende. Gar nicht mal so teuer... 35 Euro für's kpl. Wochenende. Also Freitag 10 Euro; Samstag 20 Euro; Sonntag 25 Euro; Ganzes Wochenende 35 Euro

http://www.motorsportarena.com/?content=49

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dagobert_Berlin: 23.02.2008 21:07.

23.02.2008 21:03
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1775.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 13.074

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

moin,

die hondas sind in brasilien doch nicht mit am start. mir etwas unverständlich, wie ein team wie N-technology es nicht schafft, den wagen im vorfeld halbwegs in den griff zubekommen? das ist ja nun kein neuwagen und das team ansich vertseht sein handwerk. ich vermute, das sie erst in europa beim 3. saisonrennen an den start gehen werden.

somit gehen am kommenden wochenende nur 21 fahrzeuge an den start.

tschau norman

__________________
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
26.02.2008 14:10 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Kwakz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felix
Zitat:
Original von Dagobert_Berlin
Na das wird ja richtig spannend in diesem Jahr in Oschersleben




Bleibt ja nur die Frage, wie wir dieses Jahr da reinkommen sollen? Sad


moin

zur not: auf der ami gab es letztes jahr karten zu gewinnen bei der gmac bank ... inklusive übernachtung im 4 sterne hotel in magdeburg ... und ich fand die fragen sehr einfach Zwinker

mfg daniel
26.02.2008 14:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Nexia beats Volvo + Honda (Forum: Smalltalk)   10.10.2007 08:36 von bekkar   1.576 3   10.10.2007 15:51 von Seppel  

Daewoo-Chevrolet Forum » WTCC » Allgemeines » auch Honda mit dabei

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH