Usermap ist eingebaut

  • ich habe gerade mit nextmx die usermap bzw die googlemap eingebaut.


    in euren Profil -> Einstellungen editieren könnt ihr euch eintragen. es sind auch einige orte in der datenbank gespeichert.
    es macht sich allerdings besser bzw. ist es genauer, wenn ihr bei http://maps.google.de eure koordinaten rausnehmt und die hier eintragt - so wird das genz genau und man kann bis auf euer haus hineinzoomen :mrgreen:


    achso ... oben, zwischen den buttons Mitglieder und Team ist die map zu finden

  • wie bekomm ich die koordinaten da raus, irgendwas ist da schief gegangen....


    edit:
    ahh geht doch, coool :D

    Einmal editiert, zuletzt von Horkmaster ()

  • Zitat

    Original von Horkmaster
    wie bekomm ich die koordinaten da raus, irgendwas ist da schief gegangen....


    ich sehe schon ... du wohnst in arabien :smt033


    du zoomst dich bei googlemap an dein haus ran und klickst mit rechts drauf. dann auf "route von hier" oder "route hierher".
    oben erscheint dann deine koordinaten. die kleinere zahl ist der längengrad und die größere der breitengrad, die du dann nur eingeben musst

  • hatte die längengraden mit den breitengrade vertauscht.... :smt120

  • Zitat

    Original von Horkmaster
    hatte die längengraden mit den breitengrade vertauscht.... :smt120


    steht aber in der erklärung drin

    Zitat

    Zur Info: In Deutschland liegt der Längengrad zwischen 5 und 15, der Breitengrad zwischen 47 und 55. Wenn du das verwechselst, wirst du dich nicht auf der Karte finden!


    und so weit weg ist ja AUT auch nicht :D


    wenn man bei mir ganz nah ranzoomt, sieht man sogar noch meinen alten espero vor der tür stehen :smt044

  • Zitat

    Original von renegate98
    ...


    wenn man bei mir ganz nah ranzoomt, sieht man sogar noch meinen alten espero vor der tür stehen :smt044


    Ist das nicht der, den Husky jetzt fährt (hier in Berlin) ?

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin


    Ist das nicht der, den Husky jetzt fährt (hier in Berlin) ?


    genau der ist das

  • Zitat

    Original von renegate98
    ...
    steht aber in der erklärung drin
    ...


    Ich seh leider keine Erklärung

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin


    Ich seh leider keine Erklärung


    direkt in Einstellungen editieren, also da, wo du die koordinaten eingeben kannst, steht unter Positionsangabe folgender text

    Zitat

    Du kannst deine geographische Position angeben, welche dann auf einer Landkarte dargestellt wird.
    Zur Info: In Deutschland liegt der Längengrad zwischen 5 und 15, der Breitengrad zwischen 47 und 55. Wenn du das verwechselst, wirst du dich nicht auf der Karte finden!

  • lol, das Thema hatte ich schon in einem anderen Forum :smt080


    So, jetzt seht ihr auf dem Satellitenbild wo ich gerade ganz genau im Dachgeschoß sitze, wenn ich mit euch texte -> genau da wo der Pin hinzeigt :smt024


    Goile Sache dat Ding :smt023

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Also Lacetti3779 wohnt anscheinend irgendwo auf m Feld...
    ...
    :smt040


    naja, Pexen wohnt direkt im baum und nexia-WW ist dem sport wohl sehr zugewandt :D


    ich denke mal, manche nehmen das einfach aus der datenbank und daher kommt die ungenauigkeit. lanos2000 hat es definitiv aus der datenbank genommen, denn er wohnt ca 500m weiter weg und die 0 fehlt in der PLZ

  • schade, daß es so ungenau wird, wenn man sich nicht selbst ans Haus rantastet.

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    schade, daß es so ungenau wird, wenn man sich nicht selbst ans Haus rantastet.


    wie ich schon geschrieben habe ... bei http://maps.google.de mit recht auf seinen standort klicken und schon ist es sehr genau

  • So, hab mich auch eingetragen, war zwar ein bisschen umständlich, hat aber doch geklappt.

  • bissel knifflig gewesen, aber ich bin drin ;) leider nicht genau auf meinem parkplatz... meiner ist der neben dem silbernen (dritter von links)


    gruß

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich darf Ihnen hiermit offiziell bekannt geben, dass ich die Daten erneuert habe und Sie nun zielgenau auf mein Wohnhaus geleitet werden. Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Anflug. Achtung: Einflugschneise vom Züricher Flughafen ! :smt040

    Einmal editiert, zuletzt von Lacetti3779 ()

  • Ich finds auch geil!
    Das ging ja schnell!


    Respekt!
    Habt ihr toll gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!