Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » WTCC » Allgemeines » Chevrolet bestätigt Fahrer-Trio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chevrolet bestätigt Fahrer-Trio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
renegate98
unregistriert
Chevrolet bestätigt Fahrer-Trio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Chevrolet geht mit unverändertem Personal in die neue WTCC-Saison. Bereits zum vierten Mal in Folge heißt das Trio am Lenkrad: Alain Menu, Nicola Larini und Robert Huff.

In drei Chevrolet Lacettis wollen die Piloten an die bislang erfolgreichste Saison 2007 anknüpfen. Menu fuhr gleich fünf Siege ein - alle von der Pole Position - während RML Chevrolet insgesamt sieben Mal ganz oben auf dem Treppchen stand und mehr Führungskilometer aufweisen konnte als jedes andere Team.

Eric Neve, Motorsportchef von Chevrolet Europe, sagte: "Unser Engagement war immer auf kontinuierliche Verbesserung angelegt und so können wir nun auf einem breiten Fundament aufbauen, das wir über Jahre hinweg geschaffen haben. Die abgelaufene Saison war der Höhepunkt von dreieinhalb Jahren harter und zielgerichteter Arbeit. Gemeinsam standen unsere Fahrer achtzehn Mal auf dem Podium, holten sieben Siege und räumten zweimal gleich die ersten drei Plätze ab. Noch dazu kommt das Trio blendend miteinander aus und ist ein großartiger Botschafter für die Marke, was für uns natürlich auch sehr wichtig ist. Die Entscheidung darüber, wen du als Fahrer nominierst, ist nie einfach, weil man so viele Dinge in Betracht ziehen muss, wie den Speed, die Motivation oder die Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Entscheidung für Alain, Nicola und Rob ein wichtiger Eckstein für den Erfolg in der Saison 2008 sein wird."

Alain Menu sagte: "Wenn du fünf Pole Positions und fünf Siege geholt hast, hast du nur noch einen Wunsch: Da zu bleiben, wo du bist. Ich bin sicher, dass das Auto für 2008 noch besser ist als das letzte. Unsere Herausforderung ist es, auch mit ein bisschen mehr Glück, in den zweiten Rennen mehr Punkte zu machen. Mein persönliches Ziel ist der Titelgewinn."

Nicola Larini erklärte: "Es ist schön, in einem Team bleiben zu können, mit dem man in den letzten dreieinhalb Jahren so exzellente Ergebnisse erzielt hat. Das letzte Jahr hat uns Stabilität gebracht, weil wir von Anfang an zusammen gearbeitet haben, und ich bin mir sicher, dass genau diese Stabilität uns in der neuen Saison zusätzliche Siege einbringen wird."

Rob Huff gab zu Protokoll: "Ich denke, es ist fair, wenn ich sage, dass jeder von uns Dreien 2008 um den Titel kämpfen möchte. Wir wissen, wie ausgesprochen gut das Auto ist, wir wissen, was man benötigt, um Rennen zu gewinnen. Also müssen wir das alles nur noch zu einer Saison ohne allzu viele Missgeschicke zusammenfügen."

Quelle: fiawtcc.de
10.01.2008 09:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Allgemein TÜV bestanden (Forum: Eintragungen/TÜV)   26.07.2006 19:45 von reisschüsselblau   163.374 252   22.06.2020 20:30 von Svensc  
Epica Fensterheber Fahrertür (Forum: Technik/Elektrik)   07.04.2020 21:39 von willibald   779 5   11.04.2020 08:32 von willibald  
Captiva Wegfahrsperre Chevrolet Captiva (Forum: Technik/Elektrik)   20.03.2020 15:44 von Ralfi   1.244 9   21.03.2020 16:35 von KLAJ  
[Suche] Front Bumper OEM oder Tuning für Chevrolet Express Va [...] (Forum: Suche)   21.02.2020 15:45 von Chevyli   1.265 4   25.02.2020 18:37 von nosrii  
Cruze Fehler gelöst: Code 89 beim Chevrolet Cruze (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   20.02.2020 09:25 von StillDream   1.199 4   21.02.2020 20:17 von StillDream  

Daewoo-Chevrolet Forum » WTCC » Allgemeines » Chevrolet bestätigt Fahrer-Trio

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH