Getränkehalter erneuern

  • Hallöchen, ich muß morgen an einem Nubira 1 einen Getränkehalter wechseln und wollte mal fragen ob ihr mir da Tips geben könnt worauf ich achten muß und wie wo welche Schrauben und Klammern sitzen. Die Suche ergab irgendwie nix, obwohl ich mich noch schwach dran erinnern kann, daß es dieses Thema schon mal gab.
    Also besten Dank erstmal

  • kein Problem. Aschenbecher auf, die Schrauben (kleiner Kreuzschlitz) der Konsolenverkleidung lösen. Verkleidung abziehen und dann die beiden großen Schrauben rechts und links lösen und schon kannst du den Getränkehalter herausziehen

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • moin,


    sie müssen nur den nippel durch die lasche ziehen.... :smt020
    die blende dürfte nur gerastet sein maximal 2 schrauben unten rum und dann 2 schrauben von dem getränkehalter raus...


    tschau norman

  • Fettes Dankeschön


    Will mich morgen ja nicht zu blöd anstellen wenn die Kundin nebenan steht und zuguckt :D

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin


    Will mich morgen ja nicht zu blöd anstellen wenn die Kundin nebenan steht und zuguckt :D



    Das ist sowie so das nervigste, wenn einem super penibel auf die Finger gesehen wird!
    Ich werde da jedenfalls immer super schnell nervös!

  • Aha, dann machst du also immer das Licht aus beim... naja, lassen wir das...

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Aha, dann machst du also immer das Licht aus beim... naja, lassen wir das...



    Mmh, verwechselst du jetzt nicht das Thema?

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Aha, dann machst du also immer das Licht aus beim... SCHRAUBEN


    Woran dachtest du denn jetzt ? :smt075:smt040

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin


    Woran dachtest du denn jetzt ? :smt040


    Natürlich nicht ans Schrauben, sondern ans Basteln! :D

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    OK, ich berichte morgen ob ihr recht hattet...


    Können ja wetten! Franky irrt sich bestimmt nicht!

  • Na die Wette hättest du wohl verloren, Felix...


    Also, man muß den Ascher öffnen und die 2 Kreuzschrauben unterhalb der Verkleidung lösen. Dann am besten mit einem Schraubendreher im Bereich der obersten Querstrebe links und rechts hebeln. Dann springt die Verkleidung ab.
    Nicht am Rahmen von unten mit der Hand ziehen, er könnte durchbrechen !
    Nun die 2 Kreuzschrauben links und rechts vom Getränkehalter lösen und den Getränkehalter herausziehen.
    Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

  • Zum abhebeln braucht man keinen schraubendreher, mit etwas ziehen in der gegend des autoradios bekommt man den rahmen auch so raus. hab ich schon x mal gemacht bei meinem alten...

  • Naja, bei dem klebte da noch dieses Holzimitat drauf und das Radio stand ganz schön weit raus.


    Aber dennoch ein riesengroßes Dankeschön !

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    1.) Na die Wette hättest du wohl verloren, Felix...


    2.) Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.


    zu1.) Mmh, so ist das, mal verliert man und mal gewinnt man! ;)
    zu2.) das hätte ich jetzt nicht gedacht! :D

  • das radio stand raus? wieso denn das? eigendlich ist drinnen ja genug platz...

  • Keine Ahnung, es war ohne Bedienteil dennoch bündig mit dem Rahmen

  • soo viel platz ist da auch nicht. ich habe ein radio von aeg drin und das hat hinten noch einen kühlkörper, den ich aber abmachen musste, damit ich das radio bündig hinein bekomme. und da ich nur selten cd höre, wird das radio auch nicht sonderlich warm.

  • Abend!


    Wie renegate schonsagte soviel Platz ist da nicht! Wo ich mein Nub neu hatte brauchte ich nen neuen Adapter fürn Kabelbaum und jetzt ist es ganz schön enge da hinten drinne! Meins passt auch gerade so bündig mit der Konsole vorn!



    Wollt einfach mal mein Senf dazu geben! ;)


    Lars

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Na die Wette hättest du wohl verloren, Felix...


    Also, man muß den Ascher öffnen und die 2 Kreuzschrauben unterhalb der Verkleidung lösen.


    das sagte ich doch :)


    Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Dann am besten mit einem Schraubendreher im Bereich der obersten Querstrebe links und rechts hebeln. Dann springt die Verkleidung ab.
    Nicht am Rahmen von unten mit der Hand ziehen, er könnte durchbrechen !


    Meiner war da wegen mehrerer Radiomontagen wohl schon etwas leichtgängig ;)


    Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Nun die 2 Kreuzschrauben links und rechts vom Getränkehalter lösen und den Getränkehalter herausziehen.


    genau so meinte ich das


    Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.


    echt ;), das hätte ich so von dir jetzt nicht erwartet ;) :D

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!