Neuer Motor

  • Erst mal Hallo zusammen,


    hätte mal eine Frage an Alle Lanos fahrer und Deawoo/Chevrolet besitzer, ich hätte ein gutes angebot für einen neuen Motor für meinen Lanos weis aber leider nicht ob er in meinen rein passt ( meiner ist ein '99 Model und der Motor ist aber erst ab 2000 im Lanos verbaut worden, ist der 1,5 L 16V)...


    könnt ihr mir helfen?


    Danke schon mal im vorraus


    Nelsen

  • Es gab nie einen 1,5 16V im Lanos.
    1,5L 8V und 1,6 16V gibt es.


    MFG
    Markus

  • moin,


    naja, das nie will ich mal relativieren. es gab in einigen ländern einen 1,5 16v im lanos und nubira 1/2. der hatte dann zwischen 107 und 110ps, das aber auch bei astronomischen 6000 bzw. 6200 u/min. in deutschland gab es den aber nicht.


    ansonsten mußte mal sagen was du für nen motor drin hast...


    tschau norman

  • Also, mit in anderen Ländern gab es ihn ist Richtig, den der Motor kommt aus Frankreich.


    @Felix
    brauchen tue ich keinen neuen habe mich nur umgesehen, weil meine Zylinderkopfdichtung undicht ist und dabei den Motor gesehen der erst 25.000 Km runter hat und meiner nun auch schon die 135.000 geknackt hat, so als reserve oder falls der Motor doch schon was abbekommen hat (das Öl läuft und läuft).


    daher meine Frage passt er in meinen (Platz und Anschlüsse)?
    :|


    Achso
    Norman
    es ist der 1,5L 8V

    Einmal editiert, zuletzt von Nelsen ()

  • moin,


    passen tut der 100%, nur brauchste dann auch das motorsteuergerät dazu. der umbau lohnt nicht, weil das triebwerk in deutschland nie getüvt wurde und daher bekommste den nicht eingetragen. selbst ersatzteile wirste in deutschland schwerlich finden, denn in den katalogen hier wird der bestimmt auch nicht geführt. daher finger weg und gleich den 1,6er nehmen. sicher das deine kopfdichtung durch ist?


    tschau norman

  • ölen tut er wie sau,
    ich schätze es mal, bin leider noch kein perfekter schrauber kanns dir aus den stehgreif genau sagen.
    das einzige was ich dir sagen kann ist das das Öl mein Flexrohr schon eingeölt hat und wenn das warm wird verdaft es und stinkt.

  • moin,


    mach mal nen bild von dem motor und wo er ölt. tippe mal ehr auf die deckeldichtung oder nen simmering oder so. könnte auch aus der stelle zwischen zylinderkopf und nockenwellengehäuse raus ölen. nur das kommt aufs gleiche raus wie bei der kopfdichtung, die kopfschrauben müssen ab.


    tschau norman

  • moin,


    vom ersten eindruck her, kopfdichtung ist es nicht. bau mal die zündspule da ab. sind nur 2 oder 4 mutter/schrauben? und ein stecker. die zündkabel kannste dran lassen. ich denke, dann siehst ganz genau wo es her kommt.


    tschau norman

  • servus


    ich würde erstmal eine motorwäsche machen, öl nachkippen ( wird ja bestimmt welches fehlen) und dann schauen wo es raus läuft. wollte thunder sich das heute nicht mal anschauen? dann kannst du es in seinem betrieb vieleicht auch machen lassen?

  • Das sieht mal ganz schön nach Ölwannendichtung aus wenn du mich fragst.


  • Ich werd iree
    das gleiche war bei mir auch
    zum Glück habe ich noch Gebrauchtwagengarantie sonst hätte mich das ne Stange Geld gekostet
    hm zu mir fing er an, das wäre oben am verteiler gewesen
    Keine Zylinderkopfdichtung.

  • Also erst mal danke schon mal für die Teilnahme.


    Norman
    ich werde es mal versuchen und schicke mal dann neue Foto's
    weis aber noch nicht wann ich das schaffe


    reisschüsselblau
    das mit der Motorwäsche hat meine Werkstatt mir auch vorgeschlagen, aber erst kurz vor den TÜV der am kommenden Do. ist.
    damit er überhaupt noch erst mal Tüv bekommt


    @BIGBOsS
    was war es denn nun bei Dir kann man leider nicht aus dein Post erkennen.
    denn nur teuer ist nicht schön und was heist bei dir denn Teuer?


    @-XTCOli-
    wie kommste denn zu der vermutung

  • Zitat

    Original von Nelsen


    @BIGBOsS
    was war es denn nun bei Dir kann man leider nicht aus dein Post erkennen.
    denn nur teuer ist nicht schön und was heist bei dir denn Teuer?


    Also zu mir fing er an, das es schon rund um die 400-500 Euro kosten könnte
    Aber wie gesagt, ich hatte Garantie.
    Aber mehr hatte er mir auch net gesagt
    Aufjedenfall lapperte er von ,,Verteiler,,
    also wovon du Bilder gemacht hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!