Erfahrungen mit dem Nubira

  • Wie gut ist der Nubira? 0

    1. geht so (0) 0%
    2. absoluter Schrott (0) 0%
    3. Klasse Auto (0) 0%

    Hi Leute, wie ja bekannt bin ich seit kurzem Nubira Fahrer. Was habt ihr so für Erfahrungen mit diesem Auto gemacht, was ist besonders zu erwähnen und was ist einfach nur Schrott?
    Ich bin selber erst 650 Km mit meinem Nubira gefahren und kann daher noch nichts besonderes Berichten.


    P.S. sollte es ein ähnliches Thema schon geben, dann liebe Admin´s bitte verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Chevy ()

  • Ich fahr zwar den Lacetti, aber technisch tut sich da ja nix und ich hatte bisher keine großen Probleme und bin jetzt bei knapp 60.000km. Sehr zufrieden damit...

  • servus


    habe meinen jetzt seit 5 jahren. selbe farbe , auch kombi. ez 12/2000.


    folgende rep. bzw. austausch.


    esd nach 5 jahren
    flammrohr nach 6 jahren
    trommelbremsen hinten 6 jahre
    gelenkbuchsen nach 5 jahren
    nachsteller fuer handbremse links 5 jahre , rechts 6 jahre
    beläge und scheiben vorn 4 jahre
    tacho macht ab und zu im jahr mal URLAUB, bleibt dann bei 0 oder 220 oder irgendwo in der mitte stehen., im moment läuft er, ist 3 wochen nach dem ende der garantie das erste mal aufgetreten.


    sonst bin ich jetzt bei 158 000 tkm. und bin im grossen und ganzen zufrieden, hatte vorher einen renault 21 und einen peugeot 309.


    das nächste auto wird wieder einer, leider dann chevrolet aber eine nubira sollte es schon sein und dann auch mit gas!


    p.s. dank der clubkarte sind die ersatzteile doch noch erschwinglich ( was ich bis jetzt gebraucht habe) !

  • Die Spanne ist eben sehr breit. Vom 98er 1.6er bis zum 2007er 2.0D. Ich empfand bei einer Probefahrt den alten 1.6er etwas durchzugsschwach, deshalb habe ich mich im April 99 für den 2.0 mit 133PS entschieden. Nach 8,5 Jahren und 185 TKM war ich fast 45.000 Euro ärmer. Ist das nun günstig? Qualitativ ist das natürlich kein deutsches Premiumfahrzeug, aber der Anspruch steht auch garnicht. Das Auto hat mich immer zuverlässig überall hingebracht, warm und trocken war es auch. Da sieht man auch über die Schwächen (klappert und quietscht doch einmal, regelmäßige Reperaturen) hinweg.
    Inzwischen fahre ich seit Anfang September einen 2.0 Diesel, die Verarbeitung erscheint besser, Durchzug ist reichlich vorhanden aber die Höchstgeschwindigkeit könnte besser sein.
    Richtig nervig ist die Produktunterstützung von Chevrolet Deutschland, aber dafür gibt es einen anderen Thread.

    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    2 Mal editiert, zuletzt von franky ()

  • also ich hab mein ja auch erst ein paar Tage.. und er hat jetzt so 1000km runter..


    ich bin rundum zufrieden bis jetzt..


    einzig der sitz geht nicht so weit nach Hinten wie ich es gerne hätte..


    aber nunja..

  • habe den 1998 nubi 2.0 und ich kann mich dem nur anschließen. klar hat der wagen macken... -> querlenker z.b.


    aber welcher wagen ist lupenrein? mit einem auto hat man immer das eine oder andere problem...


    ich würde mich freuen, wenn es den nub mit leder, klimaautomatik, tempomat, standheizung und nem v6 geben würde... dann würde ich von mir aus behaupten, dass ich nix anderes mehr haben will...


    naja, aber auch so, bin ich sehr zufrieden mit dem nubira konzept... kostet wenig, hat viel austattung und gott sei dank noch ein seltener anblick auf deutschen straßen.

  • Zitat

    Original von nubiman
    ich würde mich freuen, wenn es den nub mit leder,


    hab ich :)

    Zitat

    Original von nubiman
    klimaautomatik,


    hab ich :)

    Zitat

    Original von nubiman
    tempomat,


    hab ich :)

    Zitat

    Original von nubiman
    standheizung


    kommt evtl. noch dieses Jahr :)

    Zitat

    Original von nubiman
    und nem v6 geben würde


    der 2.0 Diesel reicht vom Durchzug her vollkommen und ist obendrein sparsam

    Zitat

    Original von nubiman
    ... dann würde ich von mir aus behaupten, dass ich nix anderes mehr haben will...


    genau so sehe ich das auch :)


    Zitat

    Original von nubiman
    ... kostet wenig, hat viel austattung und gott sei dank noch ein seltener anblick auf deutschen straßen.


    Ja, man ist schon etwas Besonders ;), deshalb hab ich mir auch kein Standard-Auto (Ford Fokus, Opel Astra, VW Golf o.ä.) geholt.
    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • ja, der neue nubi ist schon was feines... der würde mir gefallen... jedoch als limo mit v6 :)

  • der 6-Zylinder aus dem Epica mit 144PS wäre bestimmt auch eine gute Wahl.
    Aber auch der neue Nubi hat noch ein paar Ecken und Kanten. So fehlt mir z.B. der 6. Gang um bei 120km/h nochmal hochschalten zu können.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • jo, der fehlt sogar beim alten nubi :)


    jaja, so einiges könnte besser sein, aber so wie er ist, ist er besser als alle autos die ich in dieser klasse gefahren bin...


    bin lupo, golf 3, golf 2, astra (1 und 2) gefahren (von freunden oder auch eigene) und ich muss sagen, so viel ausstattung bzw so viel auto für das geld hatte ich noch nie...


    und die anderen autos gehen auch kaputt... so ist das nicht.

  • Mensch Franky, was deiner alles drin hat!
    Hat sich Chevrolet denn wegen der Standheizung bei dir gemeldet oder was bauste da nun ein?

  • Zitat

    Original von Felix
    Mensch Franky, was deiner alles drin hat!


    Naja, der CDX hat die Klimaautomatik ab Werk, der Diesel den Tempomat.
    Einzig die Lederausstattung war ein Kampf mit Chevrolet. Da habe ich mich schon im April auf der AMI über das Ausstellungsmodell (das war ein Diesel mit Leder) beschwert.


    Zitat

    Original von Felix
    Hat sich Chevrolet denn wegen der Standheizung bei dir gemeldet oder was bauste da nun ein?


    Aktuell gibt es eine Werbung "10% auf die Standheizung", da habe ich doch glatt zu Meister gesagt: Bestell mal!
    Jetzt sind alle neugierig, ob der Einbausatz auch lieferbar ist.


    @reisi: Es ist die Herausforderung, die mir immer wieder neuen Antrieb gibt!

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Na das gefällt mir. Ich habe zwar erst 650 Km runter, bin aber so wie er ist schon sehr zufrieden. Trotzdem werde ich das Auto weiterhin sehr genau beobachten. :smt057

  • Steht nicht drin, um welchen Nubi es gehen soll, also alt, neu, etc.
    Mein Nubi 1, J100 braucht noch einiges bis ich dagen könnte das er mich zufrieden stellt. Wohl etwas in die K** gegriffen, bisher schon einiges reingesteckt und noch viel zu machen.

  • Zitat

    Original von fruit
    Steht nicht drin, um welchen Nubi es gehen soll, also alt, neu, etc.
    Mein Nubi 1, J100 braucht noch einiges bis ich dagen könnte das er mich zufrieden stellt. Wohl etwas in die K** gegriffen, bisher schon einiges reingesteckt und noch viel zu machen.


    Hi Fruit,
    steht doch drin, hatte gedacht meine Signatur wäre ausreichend :grin:

  • So, mal ein kleiner Zwischenbericht nach 5500 Km und Autogaseinbau: Der Nubira ist sein Geld Wert. Kein anderes Auto was ich in den letzten Jahren hatte (außer meine zwei Nissans Anfang der 90´er Jahren) läuft so problemlos und zuverlässig. Der Wertverlust ist mir egal, da ich ohnehin vorhabe den Nubira bis zum Ende zu fahren, da ist es dann egal was er dann noch Wert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!