Neuen Luftfilter für'n Lanos

  • hey, ich wollte mal meinen luftfilter für meinen lanos auswechseln. wo kriege ich die günstig her? bei http://www.fuers-auto.de habe ich keinen gefunden. erhöht ein sportluftfilter den verbrauch oder senkt er ihn?
    ist es einfach, den luftfilter auszuwechseln?


    danke im voraus!

  • Bekommst du fast überall im Zubehör oder bei Chevrolet. Dort kostet er 9,62€ plus MwSt.

  • Zitat

    Original von Oliver
    erhöht ein sportluftfilter den verbrauch oder senkt er ihn?


    Kannst dir einen K&N Filter für 50 € kaufen, Verbrauch sinkt dadurch kaum, aber das Gas wird schöner angenommen, und du kannst den Filter auch jederzeit auswaschen wenn er dreckig ist....

    Einmal editiert, zuletzt von Horkmaster ()

  • Zitat

    Original von AutoTroll
    Es ist pipieinfach den Lufi zu wechseln.



    Genau. Großen schwarzen Kasten im Motorraum links öffnen, alten Luffi raus... neuen rein und großen schwarzen Kasten wieder zumachen... :)

  • Jo, oder wenn man nen Sportlufi hat, dann entfernt man den oberen Teil des Kastens, bringt die nötigen Adapterringe an und dreht die Schelle wieder zu.


    Feddich, Arbeit < 3min

  • auser du hast so einen großen wie ich :P
    dann musste alles abbaun
    aber kauf dir lieber nen TAUSCHFILTER von K&N
    eintragunsfrei und hat auch ein wenig Sound

  • Was? Der Tauschluftfilter von K&N hat Sound?


    Also ausprobiert habe ich ihn noch nicht, aber das ist trotzdem neu für mich..



    Wir reden von dem:
    http://cgi.ebay.de/K-N-Sportlu…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    ne? Der soll sound haben?



    Ich hab den:


    http://cgi.ebay.de/Universelle…ViewItem#ebayphotohosting


    Der hat Sound, ja. Ist aber nicht zugelassen und nach §21 einzutragen.
    Bin damit ne Zeit lang rumgefahren, hab ihn aber wieder raus. Sound ist zwar schön, aber weniger Leistung möchte ich dadurch nicht haben und ne Mängelkarte ist er mir schon mal gar nicht wert.



    Also, um noch mal auf meine erste Frage zurückzukommen, hat der besagte K&N Filter Sound??

  • ich habe den K&N tauschfilter bei mir drinne und ich muss sagen man hört wirklich nen kleinen unterschied zum standart teil! obwohl der lanos sowieso eigentlich schon schön schnurrt!

  • muss ich auch sagen zwar nicht so laut wie nen Sporti aber den Unterschied merkt man

  • also wenn der Lanos schnurren soll beim gas geben haut den reso kasten raus.
    der K&N is nur praktisch weil den kann man aublasen mit der Kompidüse und mal wieder was einölen und dann is der wie neu. nachm 5X theoretischem wechseln haste den raus, aber obs was bringt bezweifle ich, zumindest nicht beim lanos.


    MfG


    René

  • Reso Kasten?


    sorry wenn ich jetzte frage,aber was ist das??
    enweder stell ich mich blöde an oder ich weiß es echt net^^

  • Zitat

    Original von BIGBOsS
    auser du hast so einen großen wie ich :P
    dann musste alles abbaun
    aber kauf dir lieber nen TAUSCHFILTER von K&N
    eintragunsfrei und hat auch ein wenig Sound


    Also im Nexia macht er nicht gerade nen Sound!
    Aber das Thema gab es ja auch schon öfters, was nen K&N-Filter bringt!


    Fazit:


    Bessers ansprechverhalten vom Gas
    pflegeleichter

  • So, hab mir nun am Sonntag einen Sportluftfilter von K&N bestellt. Ist gestern, also Dienstag, schon gekommen. Werde ich dann heute gleich einbauen und zusätzlich das AGR zu machen. *freu*
    Den Luftfilter habe ich übrigens von http://www.sportluftfilterbilliger.de/ für 39€. So günstig habe ich ihn nirgends anders gesehen. Wenn also auch jemand mit dem Gedanken spielt... *klick* :smt043

  • Jo, mein Tip an dich wie man am besten das AGR zumacht:


    Du nimmst dünnes Blech, woraus z.B. Keksdosen gemacht sind, schneidest ein rundliches Rechteck aus und legst es direkt auf die Dichtung zwischen dem "Ufo" und der Aufnahme, sodass es nur das eckige Teil verdeckt. Um die andere Öffnung brauchst du dich nicht zu kümmern. Danach einfach fest verschrauben, da brauchst du lediglich nen Schlüssel (glaub nen 12'er)

  • Harhar, wenn das n Psychologe liest...


    ...ein rundliches Rechteck ... zwischen dem "Ufo" und der Aufnahme... :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Harhar, wenn das n Psychologe liest...


    ...ein rundliches Rechteck ... zwischen dem "Ufo" und der Aufnahme... :mrgreen:


    LOL :smt005

  • Tja, Tipp kommt leider etwas zu spät. Der Dad meiner Freundin hatte eine riesen Auswahl an verschiedenen Dichtpapieren in verschiedenen Stärken da gehabt... Da hab ich mich davon bedient. Aber das müsste sicher auch gehen. Habe die Form so geschnitten, wie die ganze Fläche des AGRs ist. Und die Löcher für dich Schrauben habe ich via Schweizer-Messer rausgeschnitten. Meine Daumenspitze war zwar auch kurzzeitig im Weg, sodass das Papier nun einen roten Fleck hat, aber sonst lief alles bestens! :smt111

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Harhar, wenn das n Psychologe liest...


    ...ein rundliches Rechteck ... zwischen dem "Ufo" und der Aufnahme... :mrgreen:



    ein rundliches Rechteck ist schon nen Super Kontrast! ;)

  • ich hab auch den K&N Sportluftfilter drin und bin mit dem Sound sehr zufrieden, allerdings hat es einige Tausend km gedauert, bis er richtig "gekommen" ist, und jetzt brummt er schön ;)


    und der anzug ist auch echt super!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!