Stockendes Anfahren

  • Seit kurzem habe ich ein kleines Problem.


    Ich fahre mit Sprit und Gas.
    Wenn ich auf Arbeit fahre bzw. wieder nach Hause, habe ich beim Starten und Losfahren keine Probleme. Aber sobald ich dann nach ca. 500 m das erste mal stehe und wieder losfahre, hat er Probleme mit der Leistung. Zu dem Zeitpunkt hat er noch nicht auf Gas umgeschalten.
    Ich komme so gut wie nicht vom Fleck für ein paar Sekunden bzw. Meter.


    Der fährt doch so lange auf Sprit bis das Gas seine Betriebstemperatur hat.
    Mein AGR ist zu, hat das damit zu tun?


    Danke im voraus.

  • moin,


    ist das immer so? du kannst doch auch auf gas starten und gleich mit gas los fahren. würde das mal probieren...wenn du da keine ruckler hast, wissen wir, das es was mit der benzineinspritzung oder so zu tun hat.
    das ist echt nen blödes problem, weil schwer zu lokalisieren. AGR möglich, aber andere haben das problem nicht. kommt die MKL?


    tschau norman

  • moin,


    unsere gasanlagen können das. zündung an, ne weile auf den knopf für gasumschalten drücken bis die funzel fürs gas angeht und dann startet...man muß dann nen kleines bissel länger starten damit er anspringt, aber alles kein problem. immer würd ich das auch nicht machen, aber nen paar mal ist das kein problem.
    ansonsten AGR wieder auf machen um das aus zuschließen.


    tschau norman

  • Ich habe das gleiche Problem! Aber halt bei meinem Nexia!
    Seid dem es draußen kalt ist, und ich los fahre ist alles schick!
    Aber wehe ich halte das erste mal an, dann stribt mit der Motor beim Versuch wieder loszufahren immer fast förmlich ab und man kommt nicht von der Stelle!


    Ich muß die Drehzahl so bei guten 1500 halten, dann kann ich auch losfahren!
    Aber ansonsten ist es fast wie, wenn man mit der Handbremse probiert anzufahren!


    Es ist aber eigentlich alles ok!
    Von daher laße ich ihn nun immer 5Minuten warm laufen und fahre dann erst los, und habe keine Probleme!


    Aber das ist ja auch keine wirklich Lösung des Problems!
    Kennt jemand ne Lösung???

  • Da gibt es so ein Spray. Lecksucher heißt das.
    Sprüh mal damit auf sämtliche Schläuche. Da wo es Blasen gibt ist der Schlauch undicht.
    Tippe nämlich mal auf Nebenluft.
    Ansonsten die üblichen Kriterien: Kerzen, Marderbiss, Verteilerkappe, Leerlaufregler usw...

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Ansonsten die üblichen Kriterien: Kerzen, Marderbiss, Verteilerkappe, Leerlaufregler usw...



    Nee, dass ist alles schick!


    Das andere werde ich heute mal prüfen!

  • Habe seit Sonntag mein AGR auf, aber das Problem bleibt.


    Aber als es in den letzten zwei Wochen mal etwas wärmer war, hatte ich das Problem nicht. Daher denke ich nicht, das es bei mir an Nebenluft liegt, da würde er doch sicher genauso reagieren wie bei kälteren Temperaturen?


    @Dago: Wo bekomme ich denn das Spray "Lecksucher". ATU und Co?

  • Bei ATU weiß ich nicht.
    Bei ebay, bei Würth oder Berner, bei Stahlgruber, bei LKW-Werkstättenausrüstern, im Zubehör eben

  • cool gasanlage beim nexia?
    ich bin baff, wusste garnicht, das sowas beim nexia auch geht, denn meistens ist das nur bei wenigen modellen so, das die auf gas umgerüstet werden können, aber das es nun auch bei nexia geht.
    habe ich was dazugelernt.
    aber leider würde sich der einbau also was das kostet nicht lohnen, da wir den denke ich so lange nicht mehr fahren werden, aber sonst, cool zu wissen.

  • Ich habe das gleiche Problem! Aber halt bei meinem Nexia!



    das schrieb doch felkix oder war das auf etwas anderes bezogen?
    aber hier gings doch um gas.

  • Das einzigste Gas was Felix in seinem Nexia hat ist Feuerzeuggas :D

  • Schmeisst doch mal nicht alles zusammen :smt066
    Inzwischen sieht der Stand mit dem Ruckeln so aus:
    - Black Devil hat angefangen (Kalos mit Gas und geänderten AGR)
    - Felix hat das gleiche Problem mit dem Nexia (nur Benzin)


    Vermutung war Gasanlage und AGR, das ist inzwischen ausgeschlossen.
    Also: Beide Autos nehmen zu einem bestimmten Zeitpunkt nur schlecht Gas/Benzin an.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()


  • Richtig! Danke der korrektur!
    Und ich habe mein Problem auch noch! Leider!

  • moin,


    so ähnlich hatte ich es auch bei meiner grotte. wenn ich los gehfaren bin alles im lot, erste kreuzung und dann beim schaltvorgang 1. - 2. keine leistung, als wenn wer die zündung abstellt oder den benzinhahn zu drehte. wenn man genug drehzahl anlegte gings. hab dann mal den luftmengenmesser durchgemessen. der wert lag völlig daneben. kleiner schlag mit der hand, wert wieder im lot. seit dem hab ich keine probleme mehr. so nen teil hat der nexia aber nicht...der hat halt nur den tempsensor im ansaugtrackt. ansonsten hat er noch den map-sensor im bereich der spritwand oder sogar am scheibenwischerkanal? da gehen so 1-2 dünne schläuche von der ansaugbrücke hin. der sensor registriet den unterdruck in der ansaugbrücke und damit den lastzustand des motors...der wert geht dann ans STG.
    beim kalos weiß ich nicht wie das geregelt ist...nur warum spinnt das ding nur ein mal?? ach das ist nen richtig unbequemes problem. da könnte man stunden unter die haube gucken...


    tschau norman

  • aso, ok sorry habe ich wohl bsisle missverstanden, ja schon spät.
    ok dann weiß ich bescheid.
    zum glück ist sowas bei uns noch nicht vorgekommen,aber scheint auch nicht grade toll zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!