Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Offtopic » Daewoo/Chevrolet Modelle in Deutschland » Daewoo/Chevrolet Evanda » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Daewoo/Chevrolet Evanda
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1775.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 12.718

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Daewoo/Chevrolet Evanda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

moin,

Verkauft:
08/2002 bis 06/2006

Motoren:
2,0 16V 131PS

Getriebe:
5-Gang-Schaltgetriebe
4-Gang-Automatik

Ausstattungsvarianten: CDX
Sondermodelle: Cool, Sport



Der Prototypenname war V222 und sah auch einen 2,0 Reihen 6er (141PS) und einen 2,5 ebenfalls Reihen 6er (170PS) vor, die in Deutschland aber nie angeboten wurden. Auch die SX-Version bekam man nicht auf dem deutschen Markt. In einigen Ländern hieß er Magnus. Die Interne Bezeichnung war dann V200 und in den 4 Jahren wurde er, mal abgesehen von der Umlabelung von Daewoo zu Chevrolet, unverändert gebaut bis er vom Epica abgelöst wurde.

tschau norman

__________________
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
07.10.2007 10:02 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Bassschlumpf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

bei den deutschen varianten gab es beim interieur auch unterschiede was die holzoptic anging

zb. ist in meinem die holzoptik hochglänzend und dunkler
wie ich aber am kulki gesehn habe gibt es auch nicht glänzend ,was wesentlich heller ist.


weltweit wurde der daewoo evanda wie schon erwähnt als evanda/magnus oder wie in canada unter epica (nicht der jetzige) vertrieben.

aber auch suzuki hat den "evanda" verkauft allerdings mit dem 6 zylinder.

weltweit gibt es auch noch unterschiede in der ausstattung, was ich aber noch mit bildern belegen werde.
12.10.2007 14:43
Christian478
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Zum einen sollte der Evanda nicht mit einem V6 sondern einem selbstentwickelten Reihensechser kommen. Siehe dazu auch Suzuki Verona. Zum anderen hatten die ersten Varianten Hochglanzholz, die letzten mattes Holz im Innenraum.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian478: 17.02.2008 22:08.

17.02.2008 22:07
nubiman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

sehr schöne reschersche!

wenn ich soetwas lese (V6 nicht in deutschland), werde ich wirklich böse und sauer... ich komme mir verarscht vor... uns werden die "pissversionen" vor die nase gelegt und die anderen bekommen wieder die sahneschnitten!
irgendwie rallt daewoo / chevy es nicht, dass man gerne was schnelles / flottes haben will... ich glaube manchmal, dass sie hier in deutschland einfach nur die überproduktionen verkaufen, um auch hier auf dem markt ein paar euro zu erwirtschaften...
17.02.2008 22:18
Dagobert_Berlin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Das wird an den tollen Marktanalysen liegen. Die denken, daß in Deutschland einfach niemand so viel Kohle ausgeben wird für einen Daewoo V6. Solche Leute holen sich dann nen Audi oder sonst was. Daewoo-Fahrer sind wohl in deren Augen eher die Preisbewußten Autofahrer in Deutschland.
17.02.2008 22:32
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1775.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 12.718

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Themenstarter Thema begonnen von Norman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

moin,

stimmt war nen reihen 6er. der schlummerte schon ewig im daewoo regal, aber die haben den laut aussage von daewoo damals, emmissiontechnisch nicht in den griff bekommen. ich glaub der wurde in holland entwickelt...

tschau norman

__________________
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
18.02.2008 18:43 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
nubiman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

jo, nen reihen 6er in meinem nubi, das währe was... enlich leise und noch flotter Zwinker
18.02.2008 18:57
Christian478
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallbergmoos in Bayern war das Motorenentwicklungszentrum von Daewoo. Dort wurden die Reihensechser entwickelt. Sie werkelten Testweise wohl schon in Esperos.
Ich habe irgendwo noch Bilder auf denen der Reihensechser angekündigt wurde, das muss ungefähr 1995/1996 gewesen sein. Da wurde auch der No. 2 vorgestellt. Auf den Fotos sieht man den Sechszylinder in einem Motorraum welcher durch die Form der Kotflügel sehr nach J100 Prototyp aussieht.

Apropo Prototypen.... Preisfrage: Welchem Auto sieht der No. 1 sehr ähnlich?
18.02.2008 19:55
nextmx nextmx ist männlich
MPV-Fraktion


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 3.334

Herkunft: Gevelsberg
Club: kein Club
Fahrzeug: Zafira

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

BMW?

__________________
Die gefällt das Forum? Du konntest mit Hilfe des Forums ein Problem lösen?
Dann unterstütze das Forum mit einer Spende!




nano it & design GmbH
18.02.2008 19:58 nextmx ist offline Homepage von nextmx Beiträge von nextmx suchen Nehmen Sie nextmx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nextmx in Ihre Kontaktliste ein
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1775.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 12.718

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Themenstarter Thema begonnen von Norman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

moin,

man bist du gut informiert. die bilder kannste mal zeigen. No.1 war doch dem lanos sehr ähnlich, oder? cabrio sogar...

achso, hier gehts aber um den evanda...

tschau norman

__________________
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
18.02.2008 20:03 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Christian478
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab einen an der Quelle sitzen. Zwinker

die No. 1 Bilder sind hier beim Lanos mit drin.
21.02.2008 23:33
nexia-WW
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass Benz beim Lanos "Cabrio" abgeschaut hat ?? Also wenn man das Heck so betrachtet, erkennt man leichte Ähnlichkeiten.
24.02.2008 09:04
renegate98
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

da es hier nicht mehr um den evanda geht, wird jeder weitere unpassende post gelöscht
24.02.2008 09:50
backfire79
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich habe dem KBA Flensburg ein e-mail bezüglich noch fahrender evandas geschickt und demnach waren in Deutschland am 01.01.08 noch 1883 Evandas mit der Schlüsselnummer zu 1: 8260 ZU 2: 020 unterwegs.
Die Zahl beinhaltet den "fließenden Verkehr" einschließlich Saisonkennzeichen.

mfg


ps: Für alle die es interessiert wie oft ihr Wagen noch fährt auf http://www.kba.de/ surfen, und unter Kontakte die guten Leute dort anschreiben. Ihr solltet dazu die Schlüsselnummern zu 1 und zu 2 haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von backfire79: 10.05.2008 20:52.

20.03.2008 10:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[Biete] Daewoo Rezzo !!!!! Zeitnah !!!! (Forum: Biete)   10.07.2019 05:59 von Rizzo   183 0   10.07.2019 05:59 von Rizzo  
Nubira Chevrolet nubira 2.0 Diesel alles tot (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   21.06.2019 22:23 von Marcel1559   407 7   01.07.2019 23:04 von Marcel1559  
[Biete] Ein Daewoo Nubira J100 (Forum: Biete)   24.06.2019 22:08 von NubiraJ100.   277 0   24.06.2019 22:08 von NubiraJ100.  
[Suche] Daewoo Scanner inkl. Nexia Modul (Forum: Suche)   08.02.2019 21:18 von Bananenmilch   1.172 3   17.06.2019 22:38 von Norman  
[Biete] Daewoo Racer GSI 1.5 AT (Forum: Biete)   16.06.2019 13:07 von Black Devil   248 0   16.06.2019 13:07 von Black Devil  

Daewoo-Chevrolet Forum » Offtopic » Daewoo/Chevrolet Modelle in Deutschland » Daewoo/Chevrolet Evanda

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH