Daewoo Nubira

  • Wollte mal gerne wissen was ihr vom Daewoo Nubira 2,0 Kombi haltet ???

  • nubira finde ich toll, jedoch nicht kombi... stehe net auf "leichenwagen". aba als limo und hatchback macht er was her.


    nicht, dass du mich falsch verstehts, ich mag gar keine kombis.

  • Ich meine den Daewoo Nubira Kombi 2.0 CDX


    Leistung: 98 kW / 133 PS


    Erstzulassung:1999


    CO2-Emissionen:
    (kombiniert) 235 g / km
    Türen: 4
    El .Schiebedach, 4xEl Fensterheber, ZV mit FB, Servolenkung, ABS, Fahrer und Beifahrer Airbag, El.Spiegel, Color,

  • hmmm, ausstattung ist gut. allerdings weiß ich net, was du dazu hören willst...


    keine laufleistung, keine daten, somit kann ich nix dazu sagen.


    fährst ja selber daewoo/chevy, dann weißte ja, worauf du achten solltest, könntest.

  • Hallo StollStolz, ich hatte mal einen J100, also den mit den flachen Scheinwerfern. Ich fand den Wagen sehr geräumig. Mit der Automatik hatte der immer ordentlichen Durchzug. Der Verbrauch lag bei 10l. Nach 6 Jahren mit 100tkm habe ich ihn verkauft und den J200 gekauft. Gruss Bernd

  • servus


    fahre den nubira 2 oder J 150. lässt sich bequem zu 2 drin schlafen , sehr geräumig.
    habe baujahr 12 / 2000. bin jetzt bei 152000 km.
    trommelbremsen hinten neu, gelenkbuchsen neu, tacho macht immer mal urlaub im jahr. im moment fast kaputt, blinkerrelais und die nachsteller fur die bremse hinten sind gebrochen. sonst super fahrzeug. als nächstes auto, wenn er die hufe hochgerissen hat, kommt wieder ein nubira.

  • hab auch ein nubi 2 baujahr 2001 als kombi mit schnick schnack ausstattung seit knapp 2 wochen und bin da mit zufrieden hab mich aber nicht lumpen lassen die 60tkm insp. zumachen mit allem was dazu gehört also zahnriemen öl &filter leider auch n kopplestange bremse va hi neu war aber zum glück schon aber noch die seile waren nötig


    aber sonst ist der ganz schick fährt sich gut

  • Hi


    Mir ist wichtig auf was ich besonders auf diesen wagen TYP achten soll :smt103


    Wollte mir einen Kombi so ab BJ. 1998 zulegen
    sollte 133Ps und 2.0L haben, den Kleinen mit 1,6L mit 106 PS weiß ich nicht ob der genug Power hat.


    MIt J 100, J 150 oder J 200 weiß ich leider nichts mit anzufangen, dafür frage ich ja euch um Rat. :smt017

  • Hallo, wie ich schon geschrieben haben habe ist der J100 der mit den flachen Scheinwerfern und er hat Scheinebbremsen an der Hinterachse. Der J150 ab ca. 2000 ist der mit den großen ovalen, sonst sieht er aussen gleich aus. Der J200 ab 2004 ist das aktuelle mit den viereckigen Scheinwerfern. Las dir das Inspektionsheft zeigen, schau das der Zahnriemen auch gewechselt wurde, wenn das Auto die km erreicht hat. Vor Baujahr 2003 90tkm und danach 60tkm.

    Einmal editiert, zuletzt von bbecker994 ()

  • hallo nochmal, ist das schwarz oder das Regatta-Blue. Gruss

  • Meiner war Regatta-Blue und alle hielten es für Schwarz. Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von bbecker994 ()

  • Schwachstelle bei diesem Typ sind die vorderen Dreieckslenker (oder wie heißen die Dinger), die sind regelmäßig ausgeschlagen. Ansonsten ist der 2Liter bei sinniger Fahrweise ein recht zuverlässiges Fahrzeug :). Habe meinen nach 8,5 Jahren und 182.000km abgegeben, er hat mich nie im Stich gelassen :) :) :).

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!