Empfehlung Autoradio

  • Mahlzeit....


    Da ich ja auf der Suche nach einem neuen Autorado bin, wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr mir das eine oder andere empfehlen könnt? Das Originalradio ist nun leider im A... und muss ersetzt werden. Ich wollte bis max 200,- € fürs neue Radio ausgeben. Gibts welche die man auf gar keinen Fall nehmen sollte. Im Nubira sind noch alle Originalboxen vorhanden, sollen aber ersetzt werden. Mit der Materie muss ich mich aber noch intensiv beschäftigen, da ich von technischer Seite her nicht wirklich Ahnung habe.


    PS: Ich war schon ganz stolz auf mich, dass ich den linken Scheinwerfer aus- und wieder eingebaut bekommen habe :)

  • Das Originalradio ist soweit ich weiss ein Blaupunkt-Produkt. Bis auf die Fernbedienung passte mein Woodstock54 auf Anhieb.
    Was soll das neue denn können (MP3 von CD oder SD-Card, USB-Anschluss)?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Mp3 sollte es schon abspielen können und ein USB Anschluß wäre auch nicht schlecht. Speicherkarten muss es nicht lesen können, da diese von mir nicht weiter verwendet werden.

  • also ich würde mir gedanken machen, ob du ein handy hast mit bluetooth.
    ich habe mir jetzt ein radio mit bluetooth bestellt, weil ich keine extra freispreche mehr wollte.
    die dinger haben auch mp3 und teilweise auch mit usb.


    empfehlen als solches kann ich dir noch keins, da ich noch keins hatte. aber soweit kann man ja auch denken.


    möglichkeiten wären dann eines von parrot (würde ich auch gern haben) --> klick (bei ebay manchmal noch günstiger zu haben)
    oder eines von AEG (ich habe da den vorgänger bestellt) --> klick

  • Ich kann uneingeschränkt Panasonic empfehlen. Preis Leistung ist dort einfach top...

  • Naja, och halte nicht viel von den billig Radios. Hab ich keine guten Erfahrungen mit gemacht. Aber wer nur mal ein bisschen Radio hören will, für den genügt es allemal.

  • Die Berichte auf ciao.de hab ich mittlerweile auch gelesen. Also doch Finger weg davon. Besten Dank...dann doch lieber ein Marken-Gerät.
    Ich werd wohl doch ca. 200 € ausgeben müssen/sollen.

  • Aber dann hast du was ausgereiftes und qualitativ hochwertiges. KLang und Bedienung ist dann um Welten besser...

  • Ihr habt doch Ahnung!? Lieber einmal mehr gefragt.


    Wie ist das?


    klick

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Mit dem Gerät kannste nix falsch machen. Vom Klang her sind die Geräte top. Allerdings hast du nur optionales Bluetooth dabei. Sprich wenn du das nutzen willst, brauchst du ein extra MOdul. Aber da hatte ich auch nicht dabei. Das ist normal. Preis geht auch in Ordnung.

  • Noch eine Frage. Brauch ich für das Radio einen Adapter für die Lenkradfernbedienung? Gibts doch auch bei ebay?!

  • ich kann nur das Pioneer DEH 30MP empfehlen
    ansonsten JVC hat auch noch ein gutes Preisleistungs-Verhältnis zum Beispiel das JVC KD-G632
    Kenwood und Panasonic sind auch gute Firmen


    Nie kaufen würde ich Blaupunkt weiß net warum is wahrscheinlich das Design


    Premiummarken sind Alpine und Becker
    weiß aber nicht ob es das was gibt in der Preisklasse bis 200€


    cue Blad3

  • Blaupunkt ist vom Design echt nicht toll, obwohl die Geräte ja sehr gut sein sollen.


    Benutz mal die Suche, da sollte nen Thread sein über Lenkradfernbedienungen. Habe auch den Adapter bei ebay bestellt und der Einbau war einfach und schnell getan und geht wunderbar das Teil...


    Hier, habs gefunden: Klick

    Einmal editiert, zuletzt von Berny ()

  • OK...besten Dank für die Hinweise. Ihr habt mich überzeugt. Lieber bißchen mehr ausgegeben, als sich dann zu ärgern.


    Danke für den Link.

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • hallo, ich kann dir ein alpine empfehlen... habe meines schon fast 2 jahre und es ist einfach klasse!


    und einen lenkradanschluss hat es auch...

  • Das Pana für den Preis ist echt das beste was Du kaufen konntest. Denke das ist genau das was Du gesucht hast.
    Die Alpine Radios sind natürlich mit referenz Klasse, allerdings in der Preisklasse mit gesuchter ausstattung bestimmt nicht zu finden. Da gehts los ab 200euro aufwärts. Wohl eher für den Mukke-Tuning-Fetischisten zu empfehlen. 8)
    MfG Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!