Hat der J200 kein Hechwischerrelais???

  • Das der Heckwischer nur im Dauerintervall läuft, solte beim J200 ja bekannt sein. Wollte das Relais dafür wenn möglich gegen das programmierbare von VW austauschen, jedoch finde ich keines.
    Nicht mal im Werkstatthandbuch ist was zu finden. Läuft das alles über die Regensensoreinheit?
    Hinten ist es aber nicht Sensorgesteuert, nur vorne.


    Jemand nen Tip oder Idee dazu?


    Gruß Sven

  • geht denn sowas? währe ja toll, im golf 3 war es auch nur im intervall möglich...


    falls was bekannt ist, würde ich auch gerne meines wechseln

  • Hallo berny und nubiman
    Nach Studium der Pläne hat der Heckwischer kein Relais, er wird direkt von Schalter eingeschaltet. Gruss Bernd

  • so ne scheiße! mein oller golf 2, den ich vor 7 jahren hatte, hatte so nen relais schon dinne... und der war bj 1989...


    der golf meina freundin bj 1995 hatte das auch...


    wieso schafft chevy es net nen bescheuertes kästchen zwischen zu löten, damit man sich beim autobahnfahren nicht immer um die heckscheibe kümmern muss?


    ich sags euch, mein nächstes auto wird eine limousine oder ein coupe, da hat man nicht immer diesen ärger... und einen scheibenwischer weniger ;)

  • hmmm, beispiel... wagen letztes wochenende gestriegelt und gewienert... 10 mal den heckwischer betätigt und zack hat die scheibe ein guckloch, welches erstmal ne zeit lang bleibt... (da der "dreck" dort weg ist)


    naja, das mit der scheibe geht eigendlich... den limo meines vaters fahr ich ab und an und das wassa windet sich schnell weg... nach 3 - 6 min auffa bahn is die scheibe trocken... und beim fahren ab ca 40 kommt nix mehr druff...

  • Ab 50 bekomm ich auch nix mehr auf die Scheibe. Aber wenn die einmal zu ist, ist´s auch sch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!