FB für Nubira J100

  • so ... da der handsender von meinem nubi defekt ist und der auch nicht gerade billig ist, habe ich mir eine neue FB von ebay geholt. es ist da auch alles recht gut beschrieben.


    nun meine frage ... wo finde ich alle nötigen kabel, die ich zum anschluss benötige? im espero habe ich alles im fahrerfußraum bei den relais gefunden. wo sind die beim nubi?


    rené

  • klasse, ich bin nicht so firm mit dem einbau, aber wenn du mir bitte die kabelfarben verraten könntest und mir sagen würdest, welche fb du dir gekauft hast, komme ich damit auch zurecht.


    beim golf meiner freundin habe ich es mit einer anleitung für idioten auch geschafft, jedoch diese fb dann in meinen wagen einzubauen, das war zu krass...


    habe sie dann nem guten freund in seinen golf verbaut, als der golf meiner freundin weg ging...

  • diese habe ich mir gekauft --> ebay


    die kabel habe ich auch alle gefunden - im fußraum ist ja gleich gleich das ZV-modul. ich bin da nur etwas verzweifelt.


    also habe ich meinen kumpel angerufen - seines zeichens kfz-elektriker. und selbst er wusste nicht, wie das was anzuschließen ist :smt022


    nun hilft wohl nur noch ein schaltplan der zv-moduls. ich glaube, hier schon mal schaltpläne gesehen zu haben.

  • hmm, ja das modul hab ich auch schon gefunden. ist das im beifahrerfußraum, welches hinter der rechten abdeckung mit der metallklammer befestigt wird...


    hmm, ja mit den kabeln bin ich auch verzweifelt...


    beim golf wars ähnlich, da hat man mir dann gesagt: gelbes kabel an blau, rotes an gepunktetes und und und...


    so kann ich auch arbeiten, aber sonst steh ich wie die jungfrau vor dem kinde :(

  • tja, ich stand da wie kuh vor'm tore :smt046


    also einen schaltplan habe ich hier keinen gefunden. vielleicht hat jemand sowas (auf dem rechner) rumliegen?

  • Wenn vorher schon eine FB drin war, sollte in in der Tür ein ZV Schalter sitzen, den einfach ansteuern.

  • Hast Du so nen Sicherheitsmodul drin, dass wenn Du zum Beispiel die Motorhaube entriegelst und dann die Türen abschliesst und danach die Motorhaube öffnest, er Alarm gibt?

  • hmm, also ob ich das sicherheitsmodul habe, weiß ich net... wenn ich den motor abstelle, dann blinkt immer ein lämpchen bei mir im amaturenbrett. und so einen fühler ob die haube offen ist, habe ich im motorraum...


    ob ich eine fb hatte, weiß ich net, jedenfalls hab ich den nur mit 2 schlüsseln bekommen.

  • das lämpchen habe ich auch und auch einen schalter im motorraum. was der zu sagen hat, weiß ich garnicht.


    habe ich dann sogar alarm im auto?

  • ja hast du, und wenn das so ist, dann hast du auch keinen "normalen" schalter in der tür, der einfach alle türen steuert, sondern das macht alles das interne ZV/Alarmmodul...

  • dann bleibt mir wohl dann wirklich nur einen neuen handsender zu kaufen? naja, mit dem clubrabatt kann man das sich ja mal zu weihnachten wünschen :smt111

  • klar, will ich die behalten, anders währe es ja blöd... aber woher weiß ich, ob mein nubi eine fb mal hatte?

  • moin


    ist denn alarm irgendwann mal serie gewesen? ich hab da bei mir noch nie was gehört ... und meiner ist j. 98


    mfg daniel

  • Zitat

    Original von nextmx
    kwakz, hast du nen cdx?


    hm ... dann liegts wohl daran :smt090 :smt090

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!