Mittelkonsole Lampen tauschen

  • hi..


    mal ne frage.. wie bastel ich die Mittelkonsole auseinander?


    für die Lüftung und Heizung die drehregler die lampen sind defekt..


    ich hab davor gehockt wie mitm kurze Hemd :smt115


    hoffe jemand kann mir helfen :)

  • Da soll doch wa in der Suche stehen...und nicht nur einmal...

  • ich hab zwar nix passendes fürn Nexia gefunden :(


    aber was ich so gefunden habe.. isses viel arbeit :smt087

  • Quatsch...voll easy. Im Beifahrerfußraum, den Bowdenzug lösen und die Schrauben an den Reglern. Dann das ganze nach vorne wegziehen fertig.

  • Hallo, ich habe eine Frage zum gleichen Thema: Wieviele Lämpchn sind es, für die Drehregler der Heizung? Also, wenn alles dort dunkel ist, soll man mit Birnchendefekt, oder mit einem Elektrikproblem rechnen?
    mfg.
    Fiona

  • Zu 99% hat der Stecker für die Beleuchtung dann einen Wackler...ist aber nix wildes...

  • Zitat

    Original von nexy
    Wieviele Lämpchn sind es? Fiona



    In der Mittelkonsole sind nur 2 Lampen drin!

  • Zitat

    Original von Berny
    Im Beifahrerfußraum, den Bowdenzug lösen und die Schrauben an den Reglern.

    :smt107


    ich hab den Plastikrahmen ab.. und über dem Radio sind schrauben müssen die auch raus??? :smt083

  • Nee, das Bedienteil für die Heizung ist nur eingehakt!


    Mit nem breiten Schraubendreher mal vorsichtig an denn Seiten hebeln!
    Dann müßte es dir entgegen kommen!



    Das Seil aus dem Beifahrerfußraum hast du aber schon ab?


    Wenn nicht, unten links im Beifaherfußraum ist ne schwarze Plateverkleidung! Die abmachen, dadrunter endeckst du den Bowdenzug! Da mußt du ne Schraube lösen und son Springring entfernen! Aber Vorsicht, das er dir nicht verloren geht!

  • Zitat

    Original von eviltrooper
    ahhh.. mal gucken..


    aber heut net mehr...


    8)


    :smt115 ist echt easy!

  • Sorry ich krieg's echt nicht hin :smt012


    Beifahrerseite Platte ab und Bowdenzug lösen - kein Ding.
    Abdeckung von Heizungsbedienteil und Radio ab - auch kein Problem.


    Jetzt will ich aber das Heizungsbedienelement bzw. die Frontabdeckung rausnehmen. Leuchtet nur noch eine Lampe, und im Winter ist das blöd weil es so früh dunkel wird. Mittlerweile habe ich das Problem, dass nur eine Seite geht, nicht mehr, denn nach meiner Rumfuckel-Aktion geht gar keine Lampe mehr.


    Deshalb meine Frage mit Bild: wo muss ich ansetzen, um das Bedienteil rauszubekommen?


    [Blockierte Grafik: http://195.71.91.121/veit/nexia/DSCN4880.JPG]


    Oben (und unten) die vier Nasen lösen und das Teil rausnehmen (rot) ? Ich habe es echt unter ungefährer Gewaltanstrengung nicht hingekriegt, die Bedienfläche zu lösen. Ich will da ja auch nichts abbrechen.
    Oder muss ich den ganzen Kasten aus dem Schacht ziehen? Also an den Seiten hebeln (grün)? Da kann ich es zwar nach links und rechts schieben, aber ich bekomme es keinen Millitmeter nach vorne :sad:


    Gruß,
    Veit

  • Du mußt denn gesamten "Kasten" rausziehen!
    Mit 3-4 großen Schraubendrehern hebeln!


    Oben an der linken und rechten roten Markierung!
    Und das gleiche von unten!

  • Muß nicht noch das Radio raus ? Waren da nicht noch 2 Schrauben ?

  • Zitat

    Original von Cor€y
    ne das radio muss nicht raus nimm aber das bedienteil ab ;)


    Richtig! Radio muß nicht raus! Und Belnd enimmste ab, damit sie nicht zerkratzt!
    Das ist nur "rein geklemmt"!
    Hebeln und gut ist!
    An allen 4 Ecken schön gleichmäßig und dann kommt es auch raus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!