Evanda springt nicht an

  • Hallo und Hilfe,


    mein guter Evanda (78.000) ist gestern nicht mehr angesprungen. (Auch beim umschalten auf Benzin, habe ja auch LPG). Der ADAC-Mann war da und ist ganz verzweifelt wieder gegangen. Beim Einspritzen von Startpilot lief er kurz. Angeblich wäre die Bezinpumpe kaputt. Das ist aber nicht so. Meine Batterie war kaputt und deswegen hatte auch die MKL geleuchtet. Mit neuer Batterie ist er dann kurz gelaufen und beim 2. Versuch zu starten wieder nicht angesprungen. Der Kabelbaum im Bereich des linken Kotflügels wurde nach Knicken bzw. Wasserschaden untersucht, aber alles in Ordnung. Heute bekommt der Chevi-Händler eine Check-Up-Software und will nochmal mit dem Lesegerät dran gehen.


    Hatte ein Evanda oder Leganza-Fahrer auch schon mal dieses Phänomen?


    LG

  • hey evanda, ich hat ma ein problem.. der motor lief zwar, aber bei über 30 kmh ging er immer wieder aus und das nachdem ich im stau gestanden habe.... das motorsteuergerät war defekt. vielleicht hilft dir der tip.


    mfg der bassschlumpf

  • Hallo Bassschlumpf, hallo alle anderen auch,


    danke für den Tip, war alles halb so schlimm. Mein guter Evanda läuft wieder. War nur die Benzinpumpe. Hab die Garantieverlängerung fürs 4. und 5. Jahr. Darüber rechnet die Werkstatt ab.


    Der Nockenwellensensor (Danke für die Hinweise) war bei mir eine Rückrufaktion, die aber schon durchgeführt wurde.


    Also allen weiterhin eine Gute Fahrt


    LG

  • nockenwellensensor... was is denn damit???
    das hab ich noch garnicht gehört..... was gibts denn da für probleme???
    hab ja auch die garantieverlängerung... weiß ned, ob die das bei mir gewechsel haben oder ned....
    bitte ma den fachman um antwort *G*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!