Motor geht aus

  • hallo leute bin durch zufall hier gelandet^^


    hier mein prob. ich fahre einen nexia 1.5 16V. wenn ich den wagen anmache ist alles normal. dann geht die drehzahl plötzlich auf ca. 1600 Umin. dann geht er wieder runter und das display zeigt mir an das ein fehler im steuergerät gefunden wurde.


    ab und zu, wenn ich die kumplung trete sagt mir die drehzahl in den keller.
    und wenn ich beisielsweise im 2. gang bin und die kuplung trete stirbt mir der motor ab.


    wenn ich ihn wieder anmache läuft das selbe spiel.


    kann mir jemand helfen???

  • fahr zum daewoo händler und lass mal den fehler code auslesen.

  • Das mit dem Leerlauf habe ich auch schon ewig. Meist bei kaltem Wetter. Die Drehzahl geht dann soweit runter, dass das Auto drin anfängt zu klappern. Fängt sich dann aber wieder, und geht kurzzeitig auf 1500 hoch...


    Mir konnte da noch kein KFZler wirklich helfen.

  • @ Cesar:


    Dein Problem könnten die Zündkabel sein! Hatte das auch immer bei Feuchtigkeit! Habe sie dann gewechselt und gut war!

  • Oder wie bei vielen Fällen, die Spule im Verteiler. Da lag schon bei vielen das Problem...

  • Hatte ich auch bei meinem Nubira, der stotterte an der Ampel richtig Trabbi mäßig, oder beim bremsen und nachträglichen schalten tourte er soweit runter, das er ausging.
    In diesem Zusammenhang ist dann aber auch meist der Tacho ausgefallen.


    Bei mir war es der Geschwindigkeitssensor, der im Ar... war,
    nach 40€ war alles wieder i.O.
    seit dem hat er keine Mucken mehr gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von schirmi ()

  • Geschwindigkeitssensor?


    Der bekommt sein Signal über die Getriebeschnecke und dem Geber...

    Einmal editiert, zuletzt von Berny ()

  • Zündkabel + Kerzen + Verteiler sind kein Jahr und noch keine 10.000Km alt.
    Das schließe ich erstmal aus.
    Ich habe noch ne fast neue Zündspule hier, die schon Wochen auf den Einbau wartet :smt069


    Mal sehen, vielleicht bringt das ja schon Abhilfe - glaub ich aber auch nicht so.

  • Nee, Zündspule sehr unwahrscheinlich. Entwerder Spule im Verteiler oder Zündmodul...

  • Aso, modul ist 20.000Km alt, da das was drinne war schon nicht mehr ging, da habe ich den Wagen nur auf Bildern gesehen :D
    Denke mal das hält auch noch nen bissl durch ?!


    Wenn nicht muss Schnitte seiner mal wieder dran glauben :smt064

  • also ihr meint erstmal zum daewoo kfz`ler fahren?


    da muss ich eh mal hin. meine temperatur anzeige am tacho rührt sich net mehr

  • Wenn du ne neue Anzeige oder den Temp sensor neu brauchst, meld dich bei mir...

  • ich denk mal das der temp sensor fertig is. aber genau kann ich es net sagen kenn mich mit autos net so aus höchstens mit nem b corsa. hab meinen nexia erst 3 monate


    mein temp anzeige hat von anfang an ne makke gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von DeadBlood ()

  • die temp anzeige kann auch einfach nen übergangswiderstand haben. oder etwas korodiert.


    kommse beim 16v aber nur von unten dran. ist einmal mit ner art flachstecker am zylinderkopf dran und nen stpck weiter ist nen stecker!


    fahr mal nach daewoo und lass den fehler auslesen. dann könne wir dir mehr sagen =) kanns ja zu mir kommen, bin bei daewoo :D

  • Jo, fahr mal eben nach Düsseldorf...ist ja nicht weit von Darmstadt aus...

  • verstehen sie spaß^^ :bernyaergern:

    Einmal editiert, zuletzt von evildead1024 ()

  • Kannst einem ja echt Leid tun, ganz alleine bei Daewoo zu arbeiten...alle Chevymechaniker winken dir bestimmt morgens immer zu wenn du alleine in der Halle stehst :smt037

    Einmal editiert, zuletzt von Berny ()

  • als ich angefangen hab wars noch daewoo ^^ und seit fast nem jahr haben wir chevy anzüge =)


    ausserdem gehts hier um nen daewoo nexia und nich nen chevrolet nexia.


    ausserdem sag mir mal bitte was an den "neuen" modellen so chevy is?
    is doch immernoch alles korea zeugs. hat sich nix geändert! ausser der captiva und der epica is doch alles der selbe zunder =)



    ps: ich steh auf die grünen daewoo anzüge muha

    Einmal editiert, zuletzt von evildead1024 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!