Allgemeine Chevrolet News

  • moin,


    hier kommen sag ich mal so die news von chevy rein, die man evtl. mal gelesen haben sollte. also nicht irgendwelche neuen werbe-touren und der gleichen.


    ich glaub ihr habt frau lattewitz geschafft. sie nimmt freiwillig ihren hut bei chevy. ein herr mäsker (PR) tut es ihr gleich....
    ein ganzschönes umbauen an der spitze von chevy-deutschland. am 16.7. ist dann der ganze verwaltungsapperat nach rüsselsheim komplett umgezogen.


    tschau norman

  • moin,


    man die ersten zeilen lesen sich ja fast so, als wenn es, vor der umbenennung in chevy, berg ab ging. da liegen die daewoos auch gut mit zweistelligen zuwächsen bei neuzulassungen. das war nen gemachtes nest und keine geniestreich. aber so nen luftschlossbauer ist der sommer scho.


    tschau norman

  • öhm, wenn du per Internet mitmachst ist das mit der CD eh Essig :smt101


    Wow, bis zu 3 Autos auf einmal gewinnen, hätte ich ja für jede Jahreszeit einen :smt005

  • moin,


    nicht direkt chevy aber trotzdem


    Zitat

    General Motors setzt im dritten Quartal 2,39 Millionen Fahrzeuge ab


    auto-reporter.net - 7. November 2007. Trotz des Rekordabsatzes für ein drittes Quartal hat General Motors von Juli bis Oktober 2007 einen Verlust von umgerechnet knapp 27 Milliarden Euro eingefahren. Der weltgrößte Autohersteller verkaufte im dritten Quartal 2,39 Millionen Fahrzeuge und steigerte den Absatz damit um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr.


    In Europa verzeichnete GM mit 524 000 Fahrzeugen das ebenfalls beste Ergebnis für ein drittes Quartal überhaupt. Dennoch wurde ein Verlust von 90 Millionen Euro verzeichnet.


    man wie kann man 27Mrd öro verlust einfahren? mich wundert es immer wieder, wie lange sich GM am leben halten kann. unglaublich oder?


    tschau norman

  • Das läuft so, wenn du dieses Jahr 100Millionen Gewinn gemacht hast, und hast nächstes Jahr "nur" noch 50Millionen Gewinn gemacht, heißt das, dass die Firma 50Millionen Verlust gemacht hat, obwohl sie noch Gewinn machen!


    Daher kommen sone Verluste Zustande!

  • moin,


    glaub ich nicht. man überleg mal...27Mrd?!!? und das in einem quartal. laut deiner rechnung müßten die ja davor auch nen Mrd-gewinn gemacht haben. GM fährt scho ewig nur verluste ein.
    hab mich mal belesen. da spielen vor allem abschreibungen rein und die GMAC-bank mit verlusten bei der kreditkrise in den staaten. das reine autokerngeschäft war mit 122Mio$ positiv, nur das drum rum reißt GM in den abgrund.


    tschau norman

  • Ich meinte ja auch nur, dass das so gemacht wird!
    Das sozusagen Verlust nicht gleich Verlust ist!



    Mag sein, dass GM schon ewig Verluste machen, habe mir die Daten nicht angesehen/kenne sie nicht!

  • Felix hat aber recht. Wenn sie im letzten Jahr 28 Mio. PLUS erwirtschaftet haben und dieses Jahr nur 1 Mio. PLUS, dann sagen die dazu, daß die 27 Mio. MINUS gemacht haben - was ja nicht haben. Außerdem ist es nicht nur was sie wirklich erwirtschaftet haben an Plus, sondern du mußt dir ansehen was sie sich vorgenommen haben. Haben sie sich als z.B. 30 Mio. vorgenommen und haben nur 3 Mio geschafft reden die auch von 27 Mio. MINUS.
    Als ich mit solch einer Rechnung mal bei meiner Ex-Chefin ankam schüttelte sie nur den Kopf. Dabei wollte ich ihr nur erklären, daß ich nicht so viel frei haben will sondern lieber Stunden schiebe. Damit ich nicht soviel MINUS mache ;) Weil Freizeit = Minus

  • Zumal ein rechnerischer Verlust auch entsteht wenn eine andere Firma gekauft wird, ist GM da nicht recht aktiv?
    Da wird dann nicht der Wert der Firma eingerechnet, sondern nur der Kaufpreis=Verlust.
    Ausserdem ist es aus steuerlichen Gründen oft interessant "Verlust" einzufahren. Was eher was aussagt ist der Aktienwert bzw die Dividende der Aktionäre, wenn die trotzdem ausgezahlt wird, ist alles in Ordnung.


    Die Vorstandsgehälter sind KEIN Zeichen, da oben wird nicht nach Leistung gezahlt oder gar gespart, wenn es der Firma schlecht geht. :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Felix hat aber recht.


    Das freut mich! :D

  • moin,


    wir reden aber nicht von millionen, sondern von milliarden! und das sind echte minus. hab ja geschrieben, das es einegtlich nur abschreibungen sind, die da so reinhauen und das bankentralala...im kerngeschäft autos haben sie ja bereinigt einen gewinn gemacht. nur zusatzabgaben oder leistungen etc. hauen da rein und machen aus dem + nen -


    tschau norman

  • Noch eine Mitteilung für alle Nubira-Diesel Kunden:
    Die Ablage unter dem Handschuhfach ist beim Diesel nicht im Lieferumfang! Optional bestellbar ist sie ebenfalls nicht, die Teilenummer ist einzeln nicht lieferbar. Nur die Bestellung eines neuen Handschuhfachs bringt die Ablage mit.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Zitat

    Original von franky
    Noch eine Mitteilung für alle Nubira-Diesel Kunden:
    Die Ablage unter dem Handschuhfach ist beim Diesel nicht im Lieferumfang! Optional bestellbar ist sie ebenfalls nicht, die Teilenummer ist einzeln nicht lieferbar. Nur die Bestellung eines neuen Handschuhfachs bringt die Ablage mit.

    Sowas kann doch aber echt nicht wahrsein! Was ist denn das für nen schlechter Service???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!