TÜV für Nexia Tuning

  • Frage? Wenn ich an meinen Nexia Teile (Schürtzen, Schweler, Spoiler) vom bsw. Kadett oder so anbau und die auch passen wie sieht es dann mit TÜV aus krieg ich die durch???


    Danke!

  • Das würde auf ne Einzelabnahme nach §21 hinauslaufen. Wenn alles passt und fest is staht dem eigentlich kaum was im Wege.


    Kostet 68,80? wenn du Papiere für die Kadettteile hast.

  • Das ist normalerweise kein Problem. Kommt ganz auf Deine TÜV-Stelle an. Frag da vorher einfach mal nach. Es gibt da nämlich solche und solche.


    Beim Wuppertaler TÜV tragen sie dir z. B. nichts ein, was nicht ausdrücklich für dein Fahrzeug bestimmt ist. Eine Stadt weiter ist das wiederum kein Problem. Die haben mir meine Lanos-Spoiler/Schweller und diverse andere Sachen ohne Probleme eingetragen.


    Wichtig ist nur, dass die Teile ein TÜV-Gutachten besitzen (kein Material-Gutachten !!). Achte darauf besonders. Dadurch, dass mit den Material-Gutachten viel Unfug betrieben worden ist, trägt dir kaum noch jemand Teile ein, die nur ein solches Gutachten besitzen.

  • Bekomm ich die Papiere für die Kadettteile dazu oder muss ich mir die beschaffen.
    Wie lange bräuchte man denn für seitenschweller anbau?
    Sind eigentlich die teile von nexia 3türer an einen nexia glx stufenheck wie zb. heckschürtze einfach anzubringen? weil im prinzip ist das doch das gleiche oder?

  • wichtig is das du alle unterlagen hast, sonst kannste es gelich knicken und ordentlich verbaut sollte es auch sein


    wegen den seitenschwellern hab ich ja im meinem thread schon was gesagt

  • wie sieht das aus mit nem kadett e fahrwerk haben es bei meiner schwester eingebaut im nexia eingebaut und wollen es abnehmen lassen. gibts da probs? weil die hinterachse is ja von nexia schwerer wie die vom kadett.!?.

  • moin,


    kommt auf den tüver an. einer mit nen bissel hirn sieht sofort das nexia und kadett in diesen bereichen gleich sind. daher kann er das kadettgutachten als basis zur eintragung nehmen. maximal dann die achslasten ändern im schein. so eine eintragung macht man am besten bei nem tuningshop wo der tüver hin kommt. die sind da für sowas oft offener. bei ner dekrastelle etc. sind die zu pingelig. am besten gehts beim tüv nord... bissel mal in der szene rumhören wo es in deiner nähe am besten geht...


    ich hab nen kadettFW eingetragen...


    tschau norman

  • genau wie norman gesagt hat, fahr ma rum und frag nach.


    ich hab auch kadett fahrwerk drin, zwar noch nich eingetragen, aber da wirds auch keine probs geben. läuft aber über §21

  • ok danke. habe da mal noch ne frage die seitenschweller und so ein cup diffusor vom kadett e passen auf dem nexia auch ohne großartige umbaumasnahmen.oda?

  • Seitenschweller sollten passen, der Rest wohl nicht so ohne weitres...

  • also, seitenschweller passen sehr gut, es sei denn du kaufst billig seitenschweller bei ebay. die passen wohl noch nich ma am kadett selbst. hab schon viel gehört von wegen 5-10 cm kürzen usw.


    die front soll wohl angeblich gut anzupassen sein. heckstossi, nein. ich hab eine rangehalten. passt nie...


    ich empfehle dir eine vom astra f, ging relativ einfach

  • also der cup diffusor vom kadett e past nicht oder was?

  • was muss man da noch verändern weil ich will mir dan noch einen holen

  • lässt sich schlecht erklären. am besten holst du dir ma billig ein von ebay und probierst es einfach aus

  • in ebay sind nur welche für gsi drin. kann ich auch einen vom astra f nehmen oder passt der gernicht.

  • das is alles nich so einfach wie du dir es vorstellst. weisst du wie kacke es aussehen kann wenn es nur angeschraubt is. astra f dürfte gar nich passen.

  • mmmmm. ja ich muss halt mal gucken vielleicht bekomme ich ja einen vom kadett e und dann probe ich das mal.

  • Paß auf, ich habe einen vom Kadett da, der im Februar ran kommt!
    Mache dir mal nen Bild, und dann siehst du was ich meine!!!
    Schick mir mal bitter per PN deine Mailadresse wegen dem Foto!

  • hi habe ne frage muss man eigentlich seitenschweller und eine frontlippe ansatz von sor in meinem fall eintragen lassen. und meine andere frage weiß jemand zufählig wo ich eine gutachten oder betriebserlaubnis für einen sor frontansatz bekommen kann? :?::!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!