Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Motor/Getriebe/Auspuff » Cruze Fehler gelöst: Code 89 beim Chevrolet Cruze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Fehler gelöst: Code 89 beim Chevrolet Cruze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StillDream StillDream ist männlich
Fußgänger


Dabei seit: 11.03.2018
Beiträge: 9

Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: Cruze

smile Fehler gelöst: Code 89 beim Chevrolet Cruze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Ich möchte gerne meine Erfahrung bezüglich des Code 89 beim Chevrolet Cruze mit euch teilen.
Vor ca. 2 Jahren leuchtete das erste mal der Code 89 im Display meines Cruze. Nach einigen Sekunden verschwand er wieder.
Als ich in der Betriebsanleitung des Wagens nachschaute, stand der Fehler nicht drin. Im Internet fand ich schnell raus, dass Code 89 Fehlfunktion/Service bedeutet.
Bin also zum Händler wo ich den Wagen 3 Monate vorher gekauft habe und dieser hat mir den Service für Öl usw. zurückgestellt.
Daraufhin habe ich erstmal abgewartet und gehofft, dass der Fehler nicht wieder kommt.
Von wegen! Ca. 4 Monate später kurz bevor wir im Sommer in den Urlaub wollten kam der Code 89.
Weil ich nicht gerne 800km fahre und nicht weiß was mit dem Wagen los ist, bin ich zum freundlichen gefahren.
Dort wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen. Es war aber kein Fehler hinterlegt.
Der freundliche meinte es könnte sogar durch einen Wackelkontakt der Kennzeichenleuchte oder ähnliches ausgelöst werden und wäre nicht weiter schlimm. Freundlicherweise Very Happy hat er mir für das Auslesen nichts berechnet.
Bin also 2 Jahre mit dem Wagen gefahren und immer mal wieder kam der Code 89 und verschwand wieder.
Habe diesbezüglich in deutschen sowie amerikanischen Foren gesucht und alles mögliche dazu gefunden. Aber am häufigsten las ich vom Kühlerthermostat.
In den letzten Wochen kam der Fehler dann ca. 5x pro Fahrt und meiner Meinung nach häufig beim Beschleunigen auf der Autobahn. Teilweise aber auch direkt nach Einschalten der Zündung.
Das war einfach nur noch nervig und ich beschloss das besagte Thermostat auf Verdacht tauschen zu lassen.
Kostenvoranschlag vom freundlichen rund 180€ für Kühlerthermostat inklusive Einbau.

Nun ist das Thermostat getauscht und siehe da seit 2 Tagen erhalte ich keinen Code 89 mehr, wobei dieser sonst schon 10x mal wieder aufgetaucht wäre.

Ich hoffe, dass ich einigen helfen konnte die das gleiche Problem haben.

Schönes Wochenende euch allen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von StillDream: 21.02.2020 11:23.

20.02.2020 09:25 StillDream ist offline E-Mail an StillDream senden Beiträge von StillDream suchen Nehmen Sie StillDream in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1775.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 13.002

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

interessant, denn laut TIS steht der Fehlercode P0089 beim Diesel für einen defekt an der Kraftstoffanlage. Confused

Tschau Norman

__________________
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
21.02.2020 15:49 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
StillDream StillDream ist männlich
Fußgänger


Dabei seit: 11.03.2018
Beiträge: 9

Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: Cruze

Themenstarter Thema begonnen von StillDream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Das kann sein beim Diesel. Ich habe einen 1.6 Benziner. Hatte ich nicht erwähnt. Wie gesagt habe ich in einigen amerikanischen Foren darüber gelesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von StillDream: 21.02.2020 17:10.

21.02.2020 17:09 StillDream ist offline E-Mail an StillDream senden Beiträge von StillDream suchen Nehmen Sie StillDream in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1775.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 13.002

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

aso...leider gibt es bei den Benziner im TIS den Code garnicht. Der TIS ab 2010 ist aber auch ein Schrott geworden. Rolling Eyes

Tschau Norman

__________________
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
21.02.2020 18:07 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
StillDream StillDream ist männlich
Fußgänger


Dabei seit: 11.03.2018
Beiträge: 9

Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: Cruze

Themenstarter Thema begonnen von StillDream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Aber jetzt wo du sagst Diesel. Ich hatte gelesen, dass der Code 89 beim Diesel auftaucht, wenn der Sensor am Kraftstofffiltergehäuse defekt ist.
Passt ja zu deiner Aussage mit der Kraftstoffanlage.
21.02.2020 20:17 StillDream ist offline E-Mail an StillDream senden Beiträge von StillDream suchen Nehmen Sie StillDream in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Captiva Wegfahrsperre Chevrolet Captiva (Forum: Technik/Elektrik)   20.03.2020 15:44 von Ralfi   328 9   21.03.2020 16:35 von KLAJ  
Cruze HILFE !! Cruze 2013 1.4 Turbo M32-Getriebeschaden (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   09.03.2020 13:39 von blacki   862 4   15.03.2020 09:15 von daniel  
Cruze Fehlercode was ist die Ursache (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   02.03.2020 16:20 von Tennis88   599 3   03.03.2020 15:41 von Norman  
[Suche] Front Bumper OEM oder Tuning für Chevrolet Express Va [...] (Forum: Suche)   21.02.2020 15:45 von Chevyli   779 4   25.02.2020 18:37 von nosrii  
1 Dateianhänge enthalten Kommt Chevrolet zurück nach Europa? (Forum: Allgemeines)   16.01.2017 21:33 von Chevi-Verk√§ufer   27.603 19   17.02.2020 08:50 von franky  

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Motor/Getriebe/Auspuff » Cruze Fehler gelöst: Code 89 beim Chevrolet Cruze

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH