My link radio nachrüsten

  • Hallöle


    Ich wollte mir vor kurzem in meinen Trax Bj.13 ein Android radio einbauen. Der Einbau klappte zwar ganz gut aber anschließend konnte ich weder die Lenkradfernbedienung nutzen noch konnte ich Einstellungen am Fahrzeug machen.
    Hab mich jetzt entschieden ein gebrauchtes Mylink Radio zu kaufen.
    Wisst ihr ob es so einfach geht mit einstecken und alles funktioniert als wäre es schon immer drin gewesen oder muss ne neue Software drauf?
    Und kann man bei den Radios Navigation und Rückfahrkamera einfach nachrüsten?


    Lg Skooby


    Ps. Beim Thema gibts die Auswahl Trax nicht. :)

  • Als erstes muß denk ich mal das alte Originalradio beim Chevrolet Service "entheiratet" werden, und wenn das neue gebrauchte ein Chevrolet Originalradio ist, und Codes dabei sind, muß dieses wieder im System verheiratet werden, da Radio und Steuergerät per CAN Bus miteinander kommunizieren.... also nicht so einfach.


    Weiß auch nicht ob man einfach ein mylink radio einbauen kann, wo vorher keins drin war... evtl. fehlen Zusatzkomponenten oder Anschlüsse.... also sehr waghalsig... versuch macht klug !


    Also mal beim FREUNDLICHEN nachfragen !


    Gruß
    Stephan

  • Kleines Update.


    Hab mir jetzt ein neues MyLink Radio bei meinem Chevrolet Händler geholt. Ich habe es zwar vorher mit gebrauchten original Radios versucht aber diese hatten immer den Diebstahlschutz aktiviert und diesen konnte man nur am Fahrzeug deaktivieren aus dem es ausgebaut worden ist.


    Eine Installation bzw. Programmierung war nicht notwendig.
    Alles funktioniert jedoch bin ich mit der BringGo Naviapp bis jetzt unzufrieden. Muss mich aber wahrscheinlich erst richtig einarbeiten.
    Das Radio hat mich 773,62€ inkl. Steuern gekostet. Radioblende hab ich mir für 45,98€ inkl. Versand bei ebay gebraucht gekauft.


    Freu mich wie ein Schnitzel über das Radio und wertet das immerhin schon tolle Auto etwas auf.


    Lg Skooby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!