Keyless Go abschalten

  • Hallo Gemeinde,
    hat jemand eine Ahnung, wie dieses Keyless Go ausgeschaltet werden kann. Ich habe das Problem, dass meiner manchmal den Schlüssel nicht erkennt. Ich muss dann etwas warten, dann geht es wieder. Batteriewechsel hat nicht geholfen. Wenn das aber schlimmer wird und das pssiert mir z.B. auf Dienstreise, oder im Urlaub, dann habe ich die A..Karte gezogen.


    Danke und Gruß
    Robert

  • Moin,


    also du kommst nicht ins Auto rein oder startet er nicht? Im Grunde einfach den Schlüssel wie früher ins Zündschloß, dann sollte der WFS-Code übers Zündschloss abgefragt werden. ODer hat man das beim Captiva völlig untern Tischen fallen lassen?


    Tschau Norman

  • Hallo Norman,
    Key less go hat nur noch einen Notschlüssel. Ich komme mit dem zwar noch ins Fahrzeug hinein, kann es aber nicht anlassen, weil der Schlüssel halt nicht erkannt wird. Ich habe auch nur noch einen Drehknopf zum Starten und kein normales Zündschloss.


    Gruß
    Robert

  • Moin,


    ich kenn das halt nur von den Autos die ich baue. Da haste halt so einen Nuckel im Zündschloß. Den bekommt man mit so einem kleinen Werkzeug raus, dann kann man da auch den Schlüssel rein Stecken.


    Wie das beim Captiva gelöst ist, weiß ich aber echt nicht. Am Ende wirst du wohl um einen Werkstattbesuch nicht drum rum kommen.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!