Lacetti CDX Zentralverriegelung

  • Hey Leute.


    Er lässt sich über die FB öffnen aber nicht schließen. Blinker leuchten zwar auf aber die Pinne gehen nicht runter.
    Jemand ne Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von MACH!NE ()

  • Moin,


    Haubenkontaktschalter wahrscheinlich. Ich fahr gleich zu meinem Nubira CDX und mache mal die Haube auf und schließe ab. Wenn der auch so reagiert, ist es der oder ein anderer Kontaktschalter.


    Tschau Norman

  • Hi,


    Hab mich vor Wochen schon mal gewundert, für was der Schalter unter der Haube ist. Bin eben mal raus und angeregt durch diesen Thread, hab ich mal ausprobiert.
    FB Auf = Blinker einmal
    FB Zu = Blinker zweimal
    Motorhaube auf = Auto lässt sich per FB öffnen und schließen
    Motorhaube auf = FB Zu = Warnblinkanlage geht an. Erneut auf FB Zu, Warnblinker gehen aus.


    Für was ist jetzt genau dieser Schalter vorne?

  • Moin,


    naja der erkennt das die Haube offen ist. Ist für die Alarmanlange wichtig. Ansosnten auch so wegen Diebstahl, denn man kann auch über den Motorraum ein Auto öffnen.
    Bei manchen Autos auch für die Scheibenwischer, wenn sie bei leicht geöffneter Haube anschlagen könnten.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!