ABS Leuchte leuchtet, aber kein Fehler im Speicher?

  • Hallo,


    seit gestern leuchtet immer wieder meine ABS-Leuchte im 2007er Matiz.


    Hab den Fehlerspeicher ausgelesen (mit Delphi), aber keine Fehlercodes sind abgelegt. Obwohl die ABS-Leuchte in dem Moment leuchtet.


    Hat da jemand ne Idee zu?


    Danke
    Vokuit00

  • Moin,


    schau mal nach deinem Bremsflüssigkeitsstand, evtl. ist der zu niedrig.
    Was hast du mit dem Tester ausgelesen? Wenn der nur das Motorstauergerät auslesen kann, dann muß da nix zwangsläufig was drin stehen.


    Tschau Norman

  • Hallo! Welche Delphi - Softwareversionen hast du benutzt? Wurden Abs bzw.SRS im untermenü aufgeführt? Habe auch das Problem mit dem Rezzo, da ließt mein Delhi ( version 2014.2.2) auch nur das MSG aus - wie Kollege Norman schon geschrieben hat.
    Ist das Abs noch in Funktion?

  • Hallo habe leider das gleiche Problem wie finde ich den raus was nicht geht ?Habe es mit Troque versucht findet aber nix licht geht mal an mal aus ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?

    Einmal editiert, zuletzt von elch1511 ()

  • Moin,


    fangt doch nicht gleich mit Fehlerauslesern an! Bremsflüssigkeitsstand und ABS-Ringe an den Antriebswellen anschauen kann jeder. Kontrollieren durch gucken nennt man das und braucht nicht mal Strom oder Updates.
    Zur Not kann man auch Bilder oder Videos von den Teilen machen.


    Tschau Norman

  • Hallo nochmal ,
    habe ein paar Fotos gemacht leider weis ich aber nicht wie ich sie hier online kriege :roll
    Bremmsflüssigkeit ist voll.
    Abs Ringe sind verostet aber es scheint nichts gebrochen .
    Troque zeigte mir heute was an
    P1628- Antriebsstrang ?


    Ds Licht geht je nach Laune an hat man das Gefühl :idea:
    Am Fahrverhalten ändert sich nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von elch1511 ()

  • Moin,


    P1628 ist nur Wegfahrsperre.


    Nun wird es schwer. Vom Prinzip müßtest du nun eine alte Chevroletwerkstatt finden, die kann das mit ihren Testern noch auslesen.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!