nix interwall un nix interwallverstellung

  • Hallo!
    beim kennenlernen des wagens durfte ich feststellen, das der scheibenwischerinterwall und die interwallverstellung keine funktion haben. Ich weiß das es vermutlich am schalter oder am relais liegt. ABER ob das bei dem modell ein gängiges problem ist und es daher erfahrungen gibt bzw. wo sich das relais versteckt wäre gut zu wissen, bevor wieder der halbe wagen zerlegt wird.
    schonmal danke im vorraus und rüsse an alle.

  • Moin,


    hat deiner einen Regensensor?


    Wenn nicht, dann sitzt das Relaisim Fahrerfußraum am/im Bereich des Sicherungkasten. Wahrscheinlich mußt du von hinten da ran gucken. Da sind einige Relais und du brauchst das mit der Teilenummer 96342838. Sollten 6 Pins dran sein.


    Tschau Norman

  • Hy!
    Erstmal danke für die schnelle Antwort!! Wenn der einen hätte, wie würde ich den finden - bzw prüfen können. Hatte der 2,0 cdx ez. Jan 2007 - also 2006 gebaut das teil?

  • Hausaufgaben gemacht. Recherchiert - der Regensensor ist also das teil was beim spiegel sitzt und in meinem rezzo etwas planlos darumbaumelt (auf einer Seite) jetzt die Frage was tun ......... wäre wohl das einfachste, zu versuchen das ding zurückzuklebn und zu hoffen, aber bei meinem glück funktioniert das nicht. lässt der sich überlisten. bzw überbrücken?? würde der fehler bei richtiger diagnosesoftware angezeigt werden??

  • Moin,


    der funktioniert wohl richtig und schmeißt somit keinen Fehler. Nur der kann nicht richtig arbeiten, wenn der nicht da sitzt wo er hin gehört.
    Er bestimmt ja den Intervall selbstständig, je nach dem wie stark die Frontscheibe nass ist.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!