Standgasprobleme

  • Hallo Leute,


    ich fahre einen Lacetti 1.8 mit 121 Ps - Schlüsselnummern: 8260/044 und habe folgendes problem.


    Im Standgas möchte das Schätzchen momentan nicht mehr richtig wie es soll und der neue Leerlaufregler von Ebay hat leider auch keine besserung gebracht. Daher kam ich auf die Idee, dass er vllt angelernt werden muss - nur finde ich leider keine Antwort auf diese Frage und auch keine Anleitung wie ich das machen kann. Kann mir da jemand behilflich sein? Das wäre jedenfalls super geil!
    Der originale Leerlaufregler ist von "Siemens VDO" und im Internet leider nicht zu finden :-?


    Ich bedanke mich schon mal!


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Gladinez ()

  • Es ist alles i.O - alle Schläuche heile und dran. Es wird der Leerlaufregler sein.
    Wenn ich fahre und die Kupplung durchtrete dann sackt die Drehzahl oft auf 500 runter oder der Motor geht ganz aus. Ich gehe davon aus, dass der Regler zu träge geworden ist und nicht schnell genug in Bewegung kommt um die Drehzahl zu fangen.

  • Moin,


    das beide LLR das Gleiche Problem haben....evtl. kommt der MAP-Sensor nicht mehr hinter her bzw. liefert falsche Druckwerte.


    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du diese Siemenseinheit. Laut Teilekat kann man da den LLR nicht einzeln tauschen, da sind LLR und Drosselklappenpoti ein Bauteil. Sprich da ist die ganze Drosselklappeneinheit der LLR. Die sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: https://static.baza.farpost.ru/v/1472461213456_hugeBlock]


    Dann gibt es noch diese:


    LLR/Poti getrennt


    Da sitzt auf der Welle links der Drosselklappenpoti und oberhalb von dem, der schwarze Gnubbel, ist der LLR bei dem. Hier kann man beides einzeln tauschen.


    Gibt mehrere Teilenummern über die Jahre für die einzelnen Teile. Wenn du willst kannst du mir deine VIN per PN schicken, dann kann ich evtl. dir genau die Teilenummern geben, die bei dir Verbaut sind und evtl. noch passen.


    Tschau Norman

  • [Blockierte Grafik: https://img.euroauto.ru/photo/parts/used/1039/93/04/6930447/1.jpg]


    Dies ist meine Drosselklappe! Die Nr. für den Leerlaufregler (LLR) ist folgende - 93744875. Ein sehr selten zu findendes Teil!


    Die Nummer vom MAP-Sensor lautet wie folgt - 96417830 oder 25184082 - passen beide.


    Falls mal jemand das gleiche Problem hat wie ich, dann hoffe ich, dass er/sie diesen Tread findet!


    Vielen vielen Dank an Norman der dies ermöglicht hat!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!