Norman und sein Nubira

  • Moin,


    Leider wurde mein Ford Focus Kombi Opfer des Rostes an den Schwellern, daher mußte Ersatz her. 2 Monate der Suche, dabei vieles angeschaut aber nichts gefunden. Es mußte kein Ford oder Chevrolet/Daewoo werden, der Zufall wollte es so, das es ein Nubira wurde. Kein Schnapper, aber man kennt sich damit halt aus... :wink:...mal gucken was alles kaputt geht. :roll: :lol:


    *EZ 04/2006
    *117000km auf der Uhr
    *schwarz
    *1,8l mit 121 PS, CDX
    *4Gang AT
    *AHK
    *LandiRenzo LPG-Anlage
    *15 Zoll Alus mit 195/55er Reifen
    *Klimaautomatik
    *getönte Scheiben hinten
    *ein paar Kratzer, Schrammen und Dellen


    [Blockierte Grafik: http://www.woo-mag.de/sonstiges/Nubi/Nub1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.woo-mag.de/sonstiges/Nubi/Nub2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.woo-mag.de/sonstiges/Nubi/Nub3.jpg]


    Tschau Norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Moin,


    wenn neu Dämpfer, dann auch neue Federn...ups, die sind blau, von H&R und 30mm kürzer. :wink:
    Neuer Auspuff auch drunter, aber alles Serie. Wollte eigentlich ein anderes Endrohr, aber schon das Serienendrohr des Walkers ditschte gegen die Anhängerkupplung. War einiges an biegen nötig, damit der so paßt. Die haben im Verglich zum SerienESD von Daewoo das Endrohr 5 cm nach oben verlegt.
    Im Allgemeinen ist die Anlage nicht so wirklich gut gebaut. Die Flansche von MSD zu ESD passen von den Winkeln nicht so gut und daher ist da nun bissel Spannung drauf und der eine Halter ditscht hin und wieder gegen den HA-Körper. Muss ich mal kürzen...also den Halter. :wink:
    Grundsätzlich hat mein 1,8er jetzt eine Abgasanlage von einem 1,6er drunter. MSD und ESD sind eh gleich. Der VSD vom 1,6er paßt an meinem 1,8er nicht, weil der Flansch zum Kat anderst ist. Hab somit den alten Flansch, mit einer ca. 3cm breiten Schweißnaht (rund ums ganze Rohr), an das neue Rohr geschweißt. Auch wenn der Flansch von den Schraubpunkten gepaßt hätte, der innere Durchmesser ist da ein größerer beim 1,8er. Das wäre als keine technisch kluge Lösung gewesen. So paßt es aber.
    Hab einen ganzen Tag für die Anlage gebraucht. Warum das Theater mit dem Flansch vorn? VSD 1,6er ~150€....100% passender 1,8er 650€ im Zubehör....ob Lieferbar??


    Achso und neue Vredstein Qutract 5 Allwetterreifen hat er bekommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.woo-mag.de/sonstiges/Nubi/Nub30mm.jpg]


    Tschau Norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!