rezzo diagnosesoftware

  • Hallo!
    ich musste festellen, das mein rezzo und mein delphi - fehlerauslesegerät keine freund sind.
    Das auslesen des motorsteuergerätes scheint zu funktionieren, aber weder ABS. noch Airbagsysthem lassen sich auswählen.
    Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand ob das mie einer anderren softwareversion (meine Release 2014.2.2) funktionieren könnte.
    gruß

  • Hi,
    welches Gerät benutzt du?
    So viel ich weiss, kommt man mit den normalen OBD2 Scanner nur ins Motorsteuergerät. Ich benutze ein Bluetooth Scanner, der permanent angeschlossen ist, um Livedaten zu lesen. Die teuren/größere Scanner, wie sie in Werkstätten oder Schrauber benutzen, kommen ins ABS oder Airbag.


    Mit einem OBD Tech2 kommste sehr weit, kosten aber so ab 300€ aufwärts.

    Einmal editiert, zuletzt von Sheriff ()

  • Moin,


    sicher? Nur weil es die Ami-Bowties auslesen kann, bedeutet das nicht, das es auch in unsere Daewoo/Chevrolets rein kommt. Das ist sind zwei völlig unterschiedliche Schienen.


    Tschau Norman

  • Hallo und frohes neues Jahr,


    nee, sicher bin ich nicht. Habe aber bei einigen Geräten immer mal erlebt, das sie in Autos reinkommen, die nicht auf der Liste stehen und Autos die auf der Liste stehen kommen nicht rein.
    Die Geräte gibts ja für verschiedene Hersteller. Ich dachte halt, das GM bei unsren Autos am nähesten kommt.
    Müsste man vorher testen, wird aber schwer. Ich weiss, das es keinen Sinn macht, ein Gerät zu kaufen und dann festzustellen, das es nicht funzt.
    Die Scanner, die fast alle Autos auslesen können, kosten halt sauviel und machen keinen Sinn für ab und an Hobbyschrauberei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!