Autoradio defekt!!!!

  • Chevrolet Spark 2011 Radio defekt :smt092


    Hallo zusammen.


    Heute musste ich feststellen das mein Autoradio urplötzlich seib Dienst Quittierte.Ich machte die Zündung und da kam nix.Ausser es leuchtete USB CD auf.Ich hatte zuvor ein USB stick im Betrieb gehabt.
    Nun meine Frage ist der Ausbau schwierig???Gibt es eine Reset Funktion??Und was muss beachtet werden wenn ich mir ein neues Radio(Gebraucht)einbaue???Freue mich auf gute und ernsthafte Tipps.

  • Die Sicherungen können nicht defekt sein, da ja im Display alles leuchtet. Es lässt sich ein- und ausschalten, aber man kann nichts hören und man kann auch nichts umschalten z. B. von Radioempfang auf CD abspielen.


    Daher erneut die Frage, hat man die Möglichkeit das Radio irgendwie zu reseten? Oder kann es helfen es einmal komplett vom Strom zu nehmen und dann wieder anzuklemmen?

  • Moin,


    naja, für so nen Radio sind gerne mal 2 Sicherungen zuständig. Daher kann eine davon defekt sein.
    Aber im Grunde klingt das nach defekt des Radio. Am besten ausbauen, Stecker ab und wieder dran. Geht es nicht, kannst du gleich die Teilenummer abschreiben um ein gebrauchtes zu kaufen.


    Tschau Norman

  • Guten Morgen
    Nachdem.ich alle Sicherungen kontrolliert habe war ich so frei das Radio mal auszubauen.Ich weiß auch nicht wie aber dabei hat sich die Batterie entladen :smt081.
    Nachdem ich dann überbrückt hatte und Oh.Wunder mein Radio lief wieder...
    Kann es sein das es sich evtl Aufgehängt hatte???Jedenfalls weiss ich in Zukunft wenn sowas nochmal passiert Batterie abklemmen :mrgreen:
    Trotzdem Danke für die Tipps rund um die Fehlersuche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!