Neues Autoradio und ein Problem mit dem LFB

  • Guten Morgen Gemeinde,
    zuerst einmal bin ich noch neu hier und habe die Suchfunk. genutzt, aber so ganz nicht das passende gefunden.
    Das Fahrzeug ist ein Chevrolet Captiva Bj 2008, verbaut war ein China Böller das nun den Geist aufgegeben hat.
    Nun habe ich ein Zenec N-426, doch wie bekomme ich nun das LFB angeschlossen. Laut Schaltplan kommen von der Lenkradfernbedienung zwei Drähte, ein lichtgrüner und ein brauner. Die Signale werden über zwei Spulen gesendet die, je nach Taste einen Widerstandswert senden. Der lichtgrüne soll an den Draht, beschriftet mit IR, des Zenec angeschlossen werden, der braune an, wenn ich es richtig interpretiere, Masse. Dennoch will das LFB nicht.
    Sicher es gibt Adapter, aber eigentlich sollte es doch ohne funktieren, wenn mann denn die Anschlüsse kennt.
    Wer kann mir da bitte weiter helfen.


    P.S wünsche weiterhin eine Frohe Weihnacht.

  • Moin,


    naja, je nach Widerstand in dem Schalter, wird eine andere Spannug weiter gegeben. Jedes Radio interpretiert die Spannung anderst. z.b. 2 Volt leister, 3 Volt lauter usw... Mit Glück paßt es zusammen.
    Somit sind Adapter oft notwendig. Vom Prinzip müßte auf der Radioherstellerseite aufgeführt werden, ob sowas notwendig ist.
    Original sind ja beide Kabel mit dem Radio verbunden.


    Tschau Norman

  • das Problem habe ich auch gerade.


    Org Radio gegen ein Pumpkin getauscht.


    ich messe an den beiden Leitungen, welche auf dem Radio genannt werden:


    steering Wheel Signal
    Steering Wheel Ground


    jeweils 3,3V gegen Masse, egal, was ich drücke.
    ich habe mal den Hersteller des Radios angeschrieben.
    das Radio kann es, es gibt auch Adapter.


    ich las etwas davon, dass es da schon unterschiede gibt.
    @chevymoteo könnte da was wissen?


    grobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!