Captiva ABS Sensor

  • Hallo


    brauche dringend mal eure Hilfe da bei meinem Captiva 2,2 Bj 2011 die ABS ,Berg ab und Traktionsleuchten angehen.
    Diagnose ABS Sensor hinten rechts.
    Sensor habe ich erneuert. Die Steckverbindungen auf Feuchtigkeit überprüft aber der Fehler kommt immer noch.
    Hat von euch einer auch mal so ein Problem gehabt und kann mir helfen.


    gruß
    Holger

  • Moin,


    das ist schlecht, denn der genau FC wäre schon hilfreich. Man müßte wärend der Fahrt mal die Sensoren auslesen, dann sieht man welche Geschwindigkeit der Sensor auswirft.


    Als Ursache kann noch ein Problem in der Verkabelung sein. Ich würde die Stecker am Sensor ab machen und dann das Rad glecihmäßig drehen 1U/s. Das gleiche dann am anderen Rad. Dabei jeweils die entstehende Wechselspannung messen. Sind die identisch, gibt es ehr kein Problem am Sensor.
    Sind sie doch sehr unterschiedlich, könnte es noch ein Problem im Bereich Sensor zu Zahnkranz an der Achse geben. Falsche Abstand, Rost, verdreckt usw....


    Tschau Norman

  • Hi Normal


    Der Zahnkranz sieht aus wie neu da er im Gehäuse vom Radlager ist und somit kein Schmutz und Wasser eindringt.
    Alle sichtbaren Stecker am Unterboden überprüft.
    Danach bin ich ca. 60 km gefahren mit an und aus machen und hatte keinen Fehler mehr.ich war Happy.
    Stelle das Auto vor der Garage ab.nach ca 45 min später will ich in Garage fahren da kommt der Fehler direkt nach dem anmachen.
    Da ist gar kein System wie der Fehler kommt.
    Habe gestern beim Händler Termin ausgemacht.
    LG
    Holger

  • Hi Norman
    Zum Glück nicht das Steuerteil.
    Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.
    Wünsche dir noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    LG Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!