Ersatzteile OEM Erfahrungen gesucht - Empfehlungen

  • Hallo Nubi-Fans,
    ich hab ja erst seit 4 Monaten meinen Nubira 1,6 SX, 14.000 km damit gefahren, aber schon ein paar Sachen an Ersatzteilen eingebaut.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Bremsbelägen, Scheiben, anderen Ersatzteilen, die ihr über Internetportale wie z.B. daparto.de bestellt?
    Hab aktuell Vaico Scheiben hinten und Meyle Beläge drin, waren günstig und bremsen. Bis auf das, dass die Bremse hinten rechts leicht schleift was wohl am Bremssattel liegt, hab ich in den letzten 1000km eigentlich keine Schwierigkeiten damit.
    Aktuell steht dann als nächstes Scheiben vorne und Beläge an. Nipparts komplett oder doch Premium Jurid-Scheiben und Textar-Beläge? Ist grad mal ein Unterschied von 25€. Werde wohl auf die Premium-Schiene gehen. Obwohl ich gerne mal Delphi testen würde. Bin nicht so der Fan von ATE.
    Wie sind eure langjährigen Erfahrungen mit diversen Ersatzteilen online bestellt? Was könnt ihr empfehlen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Anthe ()

  • Preis Bremsen hinten


    Hi,
    zunächst mal oben lesen. Führungsbolzen und Bremssättel sind Nubira-typisch. Ich fahre immer noch mit den originalen Bremssätteln. Meine Führungsbolzen waren rundherum alle schon mal fest. Das ist das Hauptübel. Ich kontrolliere die bei jedem Radwechsel und das ist auch echt empfehlenswert.
    Von den Bremsenherstellern hat mich ATE total überzeugt und verstehe deine Aussage nicht. Ich habe gleichzeitig vorne und hinten Scheiben und Beläge erneuert. Vorne ATE und hinten Brembo. Während vorne nach ca. 50tkm noch alles völlig o.k. ist, musste ich hinten schon wieder dran. Die ATE Scheiben rosten auch nicht an der Nabe, während Brembo ganz fürchterlich ausschaut.
    Norman hält nichts von dem Gängigmachen der Bremssättel. Ich habe damit keine Probleme. Solange die Kolben nicht rostig sind, drücke ich die mehrmals mit Bremsflüssigkeit gefettet komplett rein und raus, bis es wieder geschmeidig ist. Beim Rausdrücken mind. etwas einlegen, was dem min. Bremsbelag + Bremsscheibe entspricht. Sonst kann es den Kolben rausdrücken.
    Der Nubira ist ein tolles Auto, wenn man seine kleinen Problemchen verstanden hat. Zuverlässig und unschlagbar günstig, vor allem mit LPG.

  • Moin,


    Bremsenteile kann ich Herth+Buss empfehlen. Sehr gute Passgenauigkeit, gute Haltbarkeit und auch vom Rost her keine Probleme und um Lichtjahre besser als Originalteile.
    Vom Preis her etwas günstiger als ATE und Bosch und Brembo usw...halt hohe Qualität im Midpreissegment. Bei der VA komplett kommt man so mit 110-120€ hin.
    Aktuell meine erste Wahl bei Bremsen...


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!