Antennewechsel Matiz Klya 1.0

  • Heyho,


    habe mir für den Winter und als Übergang(für die Stadt reichts allemal) von nem Bekannten einen Daewoo Matiz(Klya) 1.0 BJ 2013 geholt.


    Radio hat er, nur leider eins von Grundig mit MC, wo sich auch nur der linke Kanal ansteuern lässt.


    Hab jetzt günstig ein gebrauchtes von Pioneer mit CD und DAB geschossen.


    Einbaurahmen und ISO-Stecker hab ich alles.


    Nun die Frage, wie kann man bei dem Matiz die Antenne wechseln, da ich ja eine mit DAB benötige.


    Momentan ist da noch so eine lange Stabantenne(ca 30cm) im 45° Winkel auf dem Dach direkt hinter der Frontscheibe.


    Danke euch schonmal

  • Matiz BJ 2013? Das sollte ein Spark sein. Der hat wohl in paar Airbags, daher kannst du den Dachhimmel nicht einfach so ausbauen.
    Alternativ eine zusätzliche DAB-Scheibenantenne verbauen, macht deutlich weniger Aufwand.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!