DAB + Antenne

  • Schon wieder ich....



    Will Radio tauschen (Blaupunkt - einfach CD) gegen DAB Radio - Frage wegen DAB Antenne - Nubira hat in der Frontscheibe Antenne verbaut. Kann ich die mit eine Weiche /Adapter nutzen oder geht das nicht/schlecht?


    Wenn nicht, dann eine DAB Klebeantenne nehmen - oder soll ich evtl neue Dachantenne verbauen??


    danke für Antwort

  • Ich hab die Blaupunkt-Außenantenne dran, Empfang ist i.O. Die Scheibenantenne ist für UKW und eignet sich nicht für DAB.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Moin,


    wäre mir neu und ich sag einfach nein, geht nicht. DAB+ wird glaube auf alten Fernsehfrequenzen übertragen und das kann eine normal Autoantenne nicht empfangen.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!