Ersatzteile woher bekommen ? Mache mir echt Sorgen

  • Hallo,


    ich fahre seit 8 Wochen einen Aveo von 2012 / 85000 KM / 86 PS


    Nur habe ich bemerkt, dass die Ölwannendichtung nicht mehr so richtig dicht ist.


    Bin dann, da es hier in der Gegend keinen Chevrolet Händler mehr gibt, in zwei verschiedene Freie Werkstätten geangen.


    Beide bekommen als einziges Teil der ganzen Ölwanne plus Anbauteile die Ölablass Schraube problemlos geliefert.


    Echt schlimm mit der Versorgung, wenn mal was spezielles defekt ist.
    Wie macht ihr das ?
    Internet ist klar, aber wenn man da auch nicht fündig wird ?


    Es müsste doch möglich sein, bei einem der übrig gebliebenen Händler in Deutschland Teile zu bestellen, oder nicht ?


    Auch wenn das teurer wird.


    Wäre schön, wenn mich jemand etwas beruhigen könnte.

  • Und woher bekommt man die Teilenummer ?
    Stehe da aud dem Schlauch :?:


    Hatte mich heute nach einer Ölwannendichtung erkundigt in der Werkatatt.
    Aber nix möglich :(
    Teilenummer dafür ? keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von easyline001 ()

  • Hi,
    kann daran liegen, dass es gar keine Dichtung gibt. Chevrolet arbeitet meist mit einer Dichtmasse. Zumindest ist es beim Orlando der Fall. Da kann man natürlich lange suchen ...


    Versuche es erst mal damit: https://www.testberichte.de/p/…ust-stop-testbericht.html


    Evtl. kannst du es ja auch mit einem Nachziehen der Schrauben beheben. Im Film "Das Boot" hat es ja auch funktioniert ... . Nur nicht übertreiben. Abgerissene Schrauben helfen nicht wirklich.


    Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter:
    https://nemiga.com/de/cat_spares/epc/chevrolet/kej/00/

    3 Mal editiert, zuletzt von eifelswob ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!