Dieselfilter

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Dieselfilter für einen Captiva 2,2 D 4WD, 135kW, Bj. 8/2013.


    Habe unter diesen Angaben Dieselfilter bestellt und Filter in einer Höhe von 83mm erhalten.
    Auch wenn man anhand der Schlüsselnummer des Fahrzeugscheins nach Dieselfiltern sucht, bekommt man Filter in 83mm Höhe angeboten.


    Als ich den alten ausbaute, wies dieser aber eine Höhe von 109mm auf.


    Funktionieren die kürzeren auch oder ist bei mir ein anderes Filtergehäuse verbaut worden?


    Ich habe den Wagen übrigens als Neuwagen gekauft und das Gehäuse für den Dieselfilter nie gewechselt.


    Vielen lieben Dank schon mal für Euren Support.

  • Moin,


    ich hab jetzt nur mal schnell auf ner Teileseite geschaut. Dein 109mm Filter sollte die Orignalteilenummer 95135912 haben. Diesen Filter gibt es so von Japanparts.


    Bei Japanparts gibt es auch kürzere Varianten für den 2,2D Captiva, die haben aber ganz andere Nummer.


    Ich gehe davon aus, das man den passenden verwenden sollte. Ich kenne jetzt nicht das Gehäuse des Dieselfilters und damit kann ich nicht sagen, ob auch ein kürzerer funktioniert. Ich vermute das ein Kürzerer sich im Gehäuse aus der einen Halterung in der er nur fixiert ist lösen kann. Ich kenne es so, das sie im Deckel rein geklipst werden und dann auch am Boden eine kleine Fixierung haben.


    Tschau Norman

  • vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab in der Zwischenzeit mal das Chevrolet Infocenter Deutschland angeschrieben.
    Halte Dich und alle anderen , die's interessiert über die Antwort auf dem Laufenden.


    LG
    Udo

  • Hi.


    Der 2,2 er diesel hat 2 dieselfilter und die hängen am unterboden.wenn mich nicht alles täuscht sind das die 83 mm variante,aber wie gesagt 2 stück. Pu 7006 glaub ich .....


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!