Problem mit Radiodisplay

  • Hallo Leute!
    Bei meinem 2010er Aveo 1.2 Schrägheck T250 fällt ab und zu das Radiodisplay aus, der Radio läuft ganz normal nur das Display bleibt dunkel.


    Wie kommt man da ran um mal nachzusehen, es handelt sich wohl um eine kalte Lötstelle oder so.


    Auch der CD Auswerfer funktioniert ab und zu nicht, scheint auch ein Wackler zu sein.


    lg


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andyman ()

  • Hallo Andreas,


    ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Kalos,.... ich kenne das Radio beim T250 jetzt nicht aber vielleicht ist das ja vergleichbar.


    Bei mir handelt es sich um einen Wackelkontakt zwischen dem Radio-Chassis und der Blende/Panel mit allen Knöpfen dran, also dem Panel welches man zum "Diebstahlschutz" entfernen kann.


    http://i1.imged.pl/radio-cd-bl…en-cd33-4x45wat-panel.jpg


    die ca. 10 Kontakte die man auf dem Bild gut sehen kann sind gefedert, die Kraft der Federn hat einfach nachgelassen und es kommt zu dem Wackelkontakt. Ein leichter Druck auf das Panel und alles geht bei mir wieder.



    ... wie gesagt, könnte bei dir ähnlich sein. Kenne aber dein Aveo Modell nicht.


    Grüße
    Patrick

  • Hallo Patrick!
    Danke für deine Antwort, leider ist der Aveo Radio völlig anders und das Display ist fix verbaut und lässt sich nicht abnehmen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!