Ankerbleche Nubira CDX 1.8 Bj. 10/2004

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Anliegen:
    Damit ich den TÜV im November (2017) schaffe, brauche ich für meinen Nubira 1.8 CDX (Bj. 10/2004) unbedingt neue Ankerbleche für die Hinterradbremsen, weil die alten zumindest am unteren Rand verostet sind :(


    Problem beid er ganzen Geschichte ist:
    Diese Ankerbleche/Bremsspritzbleche gibt es bisher nur als Originalteil im Bundle mit der Feststellbremse und das ganze zu einem Preis von ca. 250€ pro Seite.


    Ich hab mir bereits bei sämtlichen Erstazteilseiten im Netz nen Wolf gesucht, war bei Stahlgruber, Knoll, beim Opel-Händler usw. aber ich finde die Dinge entweder gar nicht oder nicht zu einem vernünftigen Preis.


    Beim Opel-Händler hab ich jetzt schlussendlich die Bauteilnummern für den Feststellbremsensatz bekommen (da sind die Ankerbleche mit dabei):


    Rechts: 93746379 (neue Nummer), 96549621 (alte Nummer)
    Links: 93746378 (neue Nummer), 96549620 (alte Nummer)


    Die Teile (Ankerbleche) gibt es wie gesagt nur in Kombination mit der Feststellbremse.


    Weiß hier jemand, ob es für die Ankerbleche alleine nicht auch eine Teilenummer gibt, damit ich diese dann halbwegs günstig bestellen kann?
    Bzw. kann mir jemand sagen, ob es da nicht irgendwelche baugleichen Teile von nem anderen Hersteller gibt?


    500€ nur um die Ankerbleche zu tauschen ist einfach zu viel :(



    Wäre Euch um jeden Hinweis bzw. Tipp sehr verbunden!


    Viele Grüße

  • Moin,


    die gibt es nicht einzeln. Ein anderer User hat bei seinem Lacetti grad das gleiche Problem. Also entweder selber auf dem Schrottplatz gut erhaltene finden und ausbauen oder Geld ausgeben.


    Ich hab auf die schnelle nur die Seite gefunden http://kpartsmall.com/96549621…rake-assy-for-gm-lacetii/ wo es preislich geht. Evtl. könnt ihr euch beide zusammen tun und somit Versandkosten sparen.


    Ich weiß jetze nicht ob es jetzt wirklich bauliche unterschiede bei den Teilenummern gibt, laut der Seite ja nicht...


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!