Drallklappen bei Captiva Wo???

  • Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach den drallklappen bei Chevrolet Captiva 2,2 CDRi 4x4 Automatik
    Beim auslesen kam der Fehler P200A Drallklappen- Steuerrung- Funktionsstörung und
    P2195 Lambdasonde(Bank1, Sensor1)
    Gemisch immer zu mager
    P2A00 Lambdasonde(Bank1, Sensor1)
    Funktionsstörung
    Aber ich weiß nicht wo die sitzen von oben konnte man nix sehen, hat vieleicht einer ein Bild wo genau die sitzen. Ich habe im netz nix gefunden.


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß Sven

  • Moin,


    die Drallklappen sitzen im Ansaugkrümmer. Ich hab grad keine Ahnung wie der Krümmer bei dir ausschaut, aber meist sitzt seitlich entweder eine Unterdruckdose oder el. Versteller dran. Die Klappen ansich kann man i.d.R. nie einzeln tauschen nur halt den Versteller.
    Ist dir damit schon geholfen? Hab leider noch nie an einem Captiva geschraubt und Diesel auch nicht wirklich....


    Tschau Norman

  • Ist das eigentlich egal ob die Drallklappen aus Kunststoff sind oder aus "Metall" ich habe 2 verschiedene gesehen bin mir da nicht sicher. Beide passen für meinen Captiva.
    Mfg Muecke

  • Moin,


    kann man die so einfach bei deinem tauschen, oder suchst du den ganzen Krümmer? Metall ist langlebiger.
    Wenn ich das richtig gefunden hab, ist die Teilenummer für deinen Ansaugkrümmer 12597953. Den gibt es so auch beim Opel. Dazu wurde der so auch bereits beim HHR und vielen anderen verbaut. Wobei der Krümmer wohl dann auch so bei Benzinmotoren verbaut wurde??? Evtl. fidnest ddu ja eine Teilenummer auf deinem.
    In den Staaten gibt es das Ding für~100€. Z.b. auch bei Rocketauto.com. Da hat der ein oder andere schon mal was ohne Probleme bestellt.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!