Waschwasser Heck

  • Hallo,
    ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Beim Spark meiner Frau nervt mich zur Zeit die Waschwasserzufuhr. Vorne kommt es seit einigen Tagen immer wieder zu Problemen, weil der Schlauchverbinder, der an der Haube rechts (in Fahrtrichtung) unglaublich aber wahr im rechten Winkel ausgeformt ist. Jedenfalls scheint das zu Verstopfungen zu führen. Verstehe wer will...vielleicht ist einfach irgendwann mal Schmutz in den Behälter gekommen. Ok, das Problem kann man lösen. Jetzt kommt aber seit heute hinten auch kein Wasser mehr an. Der Behälter ist randvoll, vorne kommt Wasser und die Pumpe / Motor läuft auch. Weiß jemand, wo der Schlauch nach hinten verläuft? Am oberen Rand des Kofferraumdeckels innen befindet sich ja eine Gummidichtung, da sollte also das Ende des Schlauches sitzen? Nur, wo verläuft der Schlauch vorn? Ich würde gerne den Schlauch reinigen? Oder hat sonst jemand eine Idee?


    Danke!

  • Moin,


    hast du dir den Schlauch im Bereich Karrosse zu Heckdeckel schon angeschaut? Evtl. ist der einfach nur gebrochen (was ja gerne mal passiert) und nun läuft das Wasser hinter die Verkleidungen.
    Wo der Wasserschlauch genau lang geht kann ich dir nicht sagen.


    Ansonsten bau die Pumpen mal aus. Wenn man Sommer- und Winterzeugs mischt, kommt es gerne zu Ausflockungen die sich vor die Pumpen setzen.


    Wegen dem Dreck in der Leitung. Ich würde den Schlauch an der Pumpe und an den Düsen ab machen und dann sachte mit Pressluft durch pusten.


    Tschau Norman

  • Danke, aber mangels Pressluft und handwerklichem Geschick werd ich wohl mal eher bei der Werkstatt meines Vertrauens nachfragen. Dass Ausflocken kann ich mir nicht vorstellen, da noch kein Winterzeug drin ist und das Auto ja auch in der warmen Garage steht.
    Danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!