Radiodisplay

  • Moin,
    nachdem ich hier nun einige Zeit gesucht habe, dabei gemerkt habe, dass unser neues Auto wohl noch manches für uns im Verborgenen haben könnte hab ich mich angemeldet und hier nun der erste Post!


    Wir fahren einen 2012er Captiva LT+ Diesel.


    Vor zwei Tagen ging auf einmal das kleine Display am Radio aus. Alles andere funktioniert, aber es ist doch schwer sich ohne Display durch das Radio zu navigieren.


    Ist das ein bekannter Fehler? Sicherung denke ich wird es nicht sein, da das Radio ansonsten ja seinen Dienst tut. Kann das ein Stecker sein? Wie bekomme ich das Radio heraus?


    Danke für eure Hilfe im voraus.

  • Hallo,
    ich glaube nicht, dass Dein Problem mit dem Radio-Display mit einem losen Stecker zu
    beheben ist. Das Radio ist auszubauen, in dem Du mit Kunststoff-Hebelwerkzeug die silbernen Blenden von unten (Sitzheizungsschaltern/Bremsschalter) an anhebelst. Dann nach oben langsam links und rechts weiter vorarbeiten, bis unter die Uhr. Stecker von den Schaltern abziehen und Rahmen enfernen. Jetzt sind die Schrauben rechts und links neben dem Radio sichtbar. Diese enfernen und Radio herausziehen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, wenn nicht, gibt es auch noch eine illlustrierte Anleitung! Dann mußt Du Dich noch einmal melden. Die muss ich erst wieden suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!