Scheibenwischwaschpumpe defekt

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe folgendes Problem.
    Bei meinem Captiva ist die Scheibenwaschpumpe für die Heckscheibe defekt.
    Ich hab jetzt schon im Netz gesucht, doch ich finde einfach die Pumpe nicht.
    Hat einer von euch zufällig die Teilenummer oder ein Link wo man die Pumpe bekommt?
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Grüße aus Hamburg

  • Moin,


    ich geh davon aus, das du sie also nicht hörst wenn du sie betätigst? Wenn nur kein Wasser hinten aus der Düse kommt, wird ehr der Schlauch gebrochen sein.


    Teilenummer: 96627002
    Teilenummer mit Scheinwerferwaschanlage: 96627003


    Und ihr seht richtig, die Pumpe gibt es nur...tada inkl. Behälter. Der ein oder andere wird fragen wieso...wahrscheinlich weil Daewoo den Behälter inkl. der Pumpen vom Zulieferer angeliefert bekommt. Daher haben die Pumpen keine eigene Daewoonummer. Ja, das ganze ist sehr dämlich. Evtl. findet man beim Opel Antara eine Nummer und mit ein weniger Glück, wurde da die gleiche Pumpe verbaut.


    Tschau Norman

  • schreib mir mal ne pn ich habe noch eine
    die könnte ich abgeben sind ja 3 druf vorn hinten und scheinwerferwaschen
    die letztere hab ich kaputt gehabt also über Opel einen Behälter komplett mit drei Pumpen
    pumpe getauscht behälter mit dem rest gebunkert


    aber nach ca. 1,5 jahren war die Pumpe wieder hin - aber die konnt ich repperieren da alles geklipst und siehe da billig zum Thema abdichtung neue Fettpackung und sie summt wieder


    also schreib mich an wenn de eine brauchst.

  • Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Es funktioniert wirklich nur die Pumpe für hinten nicht, sprich vorn und Scheinwerfer funktionieren einwandfrei, nur die Pumpe für hinten sagt kein Ton.


    Es gibt echt nur alles zusammen :shock: Behälter und alle Pumpen? Oh ha!
    Dann werde ich mal schauen.
    Nochmal Danke.



  • Hi,


    hätte Dir eine private Nachricht geschrieben, doch bis jetzt leider keine Antwort erhalten.
    Vielleicht kannst du mich ja mal kontaktieren.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!