Mitbringsel-Tipps für Edersee

  • da es nunmehr nur noch 27 tage sind, kann hier jeder mal ein paar tipps geben, was man zum campen so benötigt und was auf keinen fall vergessen werden sollte.


    - Zelt + Inventar oder ebend Camper/Auto
    - Taschenlampe/Campinglampe
    - was zum sitzen (wird immer gern vergessen)
    - Hygiene-Artikel
    - Getränke
    - Ohropax (einige von uns schnarchen 8))



    ich weiß nicht, wie es reisi dieses jahr handhabt ... wenn reisi grillgut mitbringt, dann nur für den freitag. das werden sehr leckere steaks und roster sein, die dann separat in einem anderen thread bei ihm zu bestellen sind. wie gesagt, wenn er es dieses jahr wieder macht.
    brödchen oder toast für den donnerstag vielleicht auch selber mitbringen.


    ich selber bringe wieder meinen grill mit, etwas kohle und anzünder. da der grill nicht für 40 oder mehr leute reicht, wäre es von vorteil, wenn noch 2 oder 3 grills mehr da sind.
    das sollte aber hier noch abgesprochen werden, denn sonst sind zu viele grills und zu viel kohle da, die ihr dann wieder mit nach hause nehmen müsst.


    ketchup und senf bringe ich mit (von heinz) - sonst bitte keiner - ich habe genug davon!!
    wer eine bestimmt steaksoße haben will, der kann sie sich ja mitbringen. genauso grillgut - vielleicht will der ein oder andere fisch oder gemüse grillen - bitte selber dafür sorgen.


    es wird wohl wieder 3 pavilons geben. in die pavilons müssen tische!! ich bringe diesmal nur einen kleinen tisch mit - den anderen haben wir ja letztes jahr da stehen lassen, weil er für zuhause nix mehr war - vielleicht steht er noch *gg*
    also müssten sich ein paar leute bereit erklären, auch einen tisch mitzubringen.


    halvar hatte letztes jahr zwei schöne große öl-fackeln mit - sowas ist auch nicht schlecht. ich bringe (wenn sie noch funktionieren) meine 3 kleinen fackeln wieder mit - oder ich hole neue - kosten ja nicht viel.


    morgens wird gefrühstückt. das zubrot (konfitüre/wurst/butter/margariene) bitte nicht vergessen. brödchen können wir (wie letztes jahr) bei kaufland holen.



    nun tun mir erstmal die finger weh vom tippen.
    nun seit ihr dran :)

  • Nur mal so eine Frage, warum wird das ganze Zeug nicht zentral organisiert? Also jeder der kommt zahlt einen bestimmten Betrag und dann wird von 1-2 Personen alles benötigte besorgt. Das spart doch enorm Aufwand. So weiß man doch gar nicht ob alles am Ende da sein wird wenn jeder seinen eigenen Kram mitbringt.


    Nur mal so ein Tip wie das auf anderen Treffen gehandhabt wird.


    Cya

  • Wenn jeder seine Wünsche äußert was er mag oder nicht, kann man es später bestimmt keinen recht machen und abschätzen wieviel wirklich gebraucht wird. Da kann sich besser jeder seine benötigte Menge selber mitbringen und man spart sich den ganzen organisatorischen Aufwand.

  • Wer würde vor allem das ganze Zeug freiwillig transportieren? Ich nicht. :smt090


    Nene, die letzten Jahre hat´s ja auch immer ganz gut so funktioniert.

  • Unsere Familie hat sein zweites Zuhause dabei und somit haben wir für uns auch Tische, Stühle und sogar einen kleinen Grill mit.


    @Renegate: Dein Tisch steht mit absuluter Sicherheit nicht mehr da, denn einige von uns und auch ich hatten ja die Ehre alles was so " vergessen " wurde in den naheliegenden Container zu bringen damit wir dieses Jahr nochmal wiederkommen dürfen.
    Ach ja, ich bring noch den großen Sack Grillkohle vom letzten Jahr mit. Damit dürfte sich das mit der Grillkohle erledigt haben.

  • servus


    genau, so machen wir das!
    der eine mag keine kirschkonfitüre, der andere will lieber butter als margarine!
    mit der bestellung roster ( original thüringer bratwürste) oder rostbrätel ( eingelegter schweinekamm mit schwarzbier, senf , thüringer rostbrätelgewürz und zwiebel, warte ich bis zum sonttag , dem 21. mai.
    tisch, weiss noch nicht. platz habe ich ja kaum, muss auch noch 3 leere bierkisten, fahnen usw. transportieren.
    da habe ich in korbach, meinen getränkehändler meines vertrauens!
    ach, 5 flaschen goldkrone stehen hier auch schon!


    APROPOS ; WUSSTEN SIE ÜBERHAUPT, DSA HACKEPETER IMMER GEWÜRZT IST ?!

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    ...
    mit der bestellung .... warte ich bis zum sonttag , dem 21. mai....


    also sollten wir unser grillgut auch für den donnerstag mitbringen? der 21. mai wäre dann am montag - sicher meinst du sonntag, den 13. mai 8)

  • ich habe ebend noch ein paar briketts gekauft, weil die die glut besser halten.


    ich bringe also 1 kleinen sack holzkohle und 2x 3kg holzkohle-briketts mit - damit sollte mein grill mit kohle abgedeckt sein :)


    weiter habe ich noch 3 fackeln gekauft, damit bringe ich dann 3 kleine und 3 etwas größere fackeln mit. wollen wir nur hoffen, dass auf dem platz kein flugzeug landet :D

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    servus


    ist nicht so schlimm, habe eine gelbe rundumleuchte gekauft, die werden wir schon zur landung zwingen! :smt070 :smt070 :smt070


    stimmt ja, da wollte ich ja auch nochmal schauen, ob ich eine bekomme

  • Und ich bekomme ne gelbe Rundumleuchte von nem Kumpel geborgt!

  • servus


    dann brauchen wir noch ne rote und ne blaue und dann isses wie auf dem rummel!


    was anderes felix, hast du noch einen heckscheibenwischerarm. mbei meinem ist was abgebrochen.die nase zum rumklappen über die wasserdüse!

  • Ne blaue Kappe bringe ich auch noch mit! :cool:



    @ Reisi:


    Nee, habe ich leider nicht mehr! Meinen letzten hat Sandra bekommen!

  • Mensch Reisi, dass beantwortet aber nicht Bernys Frage, ob du noch Teile brauchst! :smt017

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • servus


    mal auf die zeiten achten! ihr NASEN!
    habe speed geantwortet und danach kam erst die frage von berny.


    was brauche ich noch?
    kabelbaum fuer nebler, relais, schalter. vieleicht auch einen tacho, wobei meiner seit heute nach 3 wochen jahresurlaub wieder geht. ist aber seit 2 jahren immer einmal im jahr , wo er ausfällt.
    achso die rücksteller von der trommelbremse wären auch nicht schlecht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!