OBD Interface Geräte

  • Hallo zusammen,


    mein Captiva 2.2 Diesel führt alle ca. 850Km eine Reinigung des PDF durch. Ich stelle den Tages-Km-Zähler B dann immer auf 0 zurück,wenn er gereinigt hat. Manchmal bekomme ich die Reinigung mit, manchmal nicht....da merke ich keine Reinigung (wohl auf der Autobahn mit Drehzahl und Power).


    Ich würde das aber dennoch gerne mal wissen, wann die Reinigung anfängt bzw. auch beendet ist. Und diese Geräte messen zumindest einen höheren Verbrauch.


    Hat wer von euch sowas im Einsatz? Kann man da etwas empfehlen? Ich habe den LS als unterste Ausführung und somit auch keinen Bordcomputer.


    Gruß Holli

  • Ich hab den Scangauge drin, aber auch da bekomme ich es nicht mit. Ich merke es nur an der erhöhten Leerlaufdrehzahl.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Bei meinem Captiva merkt man eigentlich nichts, er kuppelt nur etwas ruppig ein. Also der Gangwechsel ist etwas unsauber. Leider merke ich nicht, wann der Esel fertig gereinigt hat.


    Gruß Holli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!