Türkontakt spinnt - brauche Hilfe :-(

  • Hallo, auf die Gefahr hin, dass das Thema bereits behandelt wurde...
    Seit heute morgen leuchtet die Tür-offen Anzeige dauerhaft, auch wenn der Wagen abgeschlossen ist!!! Alle Türen sind geschlossen.
    Wird während der Fahrt die Heckscheibenheizung angestellt, dann erlischt die Kontrolllampe.
    Hat von euch jemand eine Idee woran es liegt?
    Es handelt sich um einen Matiz 1.0 SE aus 2009.


    Im Voraus vielen Dank für eure Tipps :)

  • Moin,


    ich gehe jetzt mal davon aus, das die Heckklappe auch per "Tür offen"-Anzeige angezeigt wird, wenn sie offen ist. Daher mach mal deine Heckklappe auf. Schau mal ob der Schlauch für die Wasserdüse okay ist und nicht gebrochen. Dann dürfte da auch so eine Gummitülle sein die oben zwischen Heckklappe und Auto ist. Da sollten Kabel drin sein. Also die Kabel mal anschaun ob da evtl. was blank ist.


    Stecker C201 wäre möglich. Dieser sitzt an der A-Säule im Fahrerfußraum. Der ist weiß und hat 26 Pins. Da in dem Bereich hinter der Verkleidnung mal schaun wegen Feuchtigkeit usw.


    Das Gleiche mal imKofferraum Fahrerseite hinter der Verkleidung...also praktisch hinterm Rücklicht. Da sind auch ein paar Stecker...


    Das mal so auf die Schnelle...alles andere wird eine etwas intensivere Fehlersuche.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!