Drosselklappe pfeift/fiept

  • Hallo,


    nach dem ich gestern denn Flüssigphasenfilter der Gasanlage gewechselt hab und nach dem testen vergessen hatte die Zündung auszumachen ist mir plötzlich ein hochfrequentes "pfeifen" bzw "fiepsen" aus dem Motorraum aufgefallen. Nach längerem Suchen konnte ich das Geräusch auf die Drosselklappe eingrenzen.


    Mir wäre das vorher noch nie aufgefallen darum die Frage ist das normal oder ein Anzeichen auf baldigen Tod der Drosselklappenelektronik?


    Danke schon mal!


    Liebe Grüße

  • moin,


    zieh mal den stecker ab und mach die zündung an. ist es dann weg? ist das dauerhaft oder hört das auch mal auf? ist es auch wenn der motor im leerlauf läuft?
    bin der meinung das es bei zündung an kurz so ein geräusch beim nubi gibt, aber das ist glaube nach ein paar sekunden weg...


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!